HILFE, Campingplätze mit DREI Hunden
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit letzten September unseren letzten Familienzuwachs Denada von Fuerteventura mitgebracht.
2008 und 2009 waren wir mit unseren anderen Beiden bereits zweimal in Frankreich und hatten keinerlei Probleme
auf den Campingplätzen. Auch nicht an der Mittelmeerküste :-)Jetzt wollen wir über Pfingsten in die Schweiz (Grindelwald, Interlaken) und habe im Internet gelesen, dass fast überall max. 2 Hunde zugelassen sind.
Kann mir jemand helfen? Habe schon richtig Panik, dass wir jetzt niergendwo mehr schön Urlaub am Meer machen können
Möchten gerne an die Atlantikküste in Frankreich. War jemand schon mit drei Hunden dort?
Wir haben uns extra ein WoMo gekauft, dass wir keine Probleme bekommen, doch jetzt bin ich echt gefrustet
HILFE Jess
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin
also da machst du dir deinen Frust echt selbst... was willste denn mit nem WOMO auf einem CP... gerade Frankreich platzt aus allen Nähten mit tollen Stellplätzen, da muss kein Mensch auf einen CP und auf Stellplätzen gibts kein Hundeverbot, wär ja noch schöner.
also schau die die Stellplätze an... bei über 15.000 in ganz Europa (da sind einige tausend NUR von Frankreich dabei....) ist sicher auch was für dich dabei, im Wohnmobilportal http://www.meinwomo.net
-
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wusste nicht, dass es auf Stellplätzen kein undeverbot gibt.
Das ist ja schon mal viel wert.
Aber manchmal wäre ein Campingplatz schon gut, weil wir neben unseren drei Hunden auch noch einen 1jährigen Sohn haben :-) -
hallo,
schau vorher in einen campingatlas, wo du entsorgen kannst, wenn du auf stellplätze gehst und es dort nicht möglich ist.
manchmal muß man auf einem platz übernachten, damit man entsorgen kann.schönen urlaub.
gruß marion
-
Ok vielen Dank.
Aber weiss denn niemand Campingplätze wo drei Hunde erlaubt sind??
-
-
Oh je, das ist schwierig.... Also ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen, solange in deren Hausordnung nicht explizit drinsteht nur so und soviel Hunde würd ich es einfach probieren, auf blöd losfahren und dann mal sehen. Ich mein, die wollen ja schließlich auch verdienen nicht wahr
Mit kleinem Kind ist CP schon wirklich nötig wüichsagen. Was sind das denn für Hunde? groß oder klein?
LG
-
maldumm gefragt: warum muss man mit kleinkind auf einen campingplatz?? du hast auf stellplätzen genauso wasser, abwasser und strom, dafür aber eher deine ruhe und kein problem mit den hunden.
du kannst natürlich auswählen, welche kriterien dein stellplatz haben soll. also gibst du bei der suche einfach ein versorgung (wasser) entsorgung (abwasser), strom und was dir sonst noch wichtig ist.
ich WEISS, gerade in Frankreich gibts da eine grosse menge toller plätze...
-
Ich kann dir jetzt leider wegen Frankreich und Schweiz nicht helfen, möchte dir aber ein bißchen Mut machen. Wir waren einige Jahre in Dänemark. Zumindest da weiß ich schonmal 2 Plätze direkt am Meer, wo mehrere Leute mit 3 Hunden waren.
Ein wirklich hundefreundlicher Platz (also ein Platz, auf dem Hunde erwünscht und nicht nur geduldet sind) wird da denke ich kein Problem machen.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub. -
Snoopy wir haben drei mittelgroße Hunde würde ich sagen.
Zwei so kniehoch und eine etwas höher. Also nichts dramatisches. Die letzten Jahre wo wir in Frankreich waren wollten die auch immer nur wissen ob es Kampfhunde sind. -
Kyrali danke für deine tipps.
Werde sie berücksichtigen und hoffe wir finden schöne Plätze.Weisst du auch wie es in der Schweiz aussieht? Da möchten wir gerne meine Schwiegereltern mitnehmen und die möchten lieber auf einen Campingplatz mit richtigen Duschen und Toilette. Mein Schwiegervater ist da sehr empfindlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!