6 Mon. Rüde macht wieder in die Wohnung!!

• Hallo!
    Mein Cav. King Charles Spaniel war super schnell Stubenrein. Seit einer Woche macht er meist groß wieder in die Wohnung. Was kann ich machen damit es wieder aufhört??
    Und woran liegt es, es ist nichts anders als vorher.

Vielen Dank schonmal!!

• Ist bei jungen Hunden einfach manchmal so.....manche haben es sofort kapiert, bei anderen dauert es mitunter bis zu einem Jahr. Nicht aufgeben und weitermachen wie bisher ;-)

Ist wie bei Kindern. Da denkt man sich: Sie haben endlich verstanden, aufs Töpchen zu gehen und zwischendurch gehts halt doch noch mal in die Hose

• Guten Morgen,

es gibt da ein paar Möglichkeiten:

1. Es ist ein ganz normaler Rückschritt in der Stubenreinheit, das kommt durchaus vor,

2. er hat sich, als er draußen Kot absetzte, erschrocken oder wurde so massiv gestört, dass er nun vorübergehend die Wohnung bevorzugt,

3. es ist etwas Gesundheitliches.

In den ersten beiden Fällen gehst du so vor wie beim ersten Mal, als er noch jünger war. Öfter raus, loben, usw.
    Fruchtet das nach einer ganzen Zeit nicht, würde ich den Knirps bei einem Tierarzt vorstellen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!