Schulbesuchshund oder Schulhund ?

  • Zitat

    Glaube mir, wenn sie an den Hund gewöhnt sind und die Anwesenheit normal ist, werden sie wieder laut.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe mit meinem Hund/ meinen Hunden über ca ein Jahr 3x die Woche eine Schulklasse begleitet-ein Gewöhungseffekt blieb aus. Derzeit betreue ich eine Lehrerin mit ihrem Klassenhund- keine Gewöhnung.
    Meine beste Freundin hat ihre Zulassungsarbeit zum Thema Hund in der Schule geschrieben- durchweg positives rausbekommen-bei geeignetem Hund.
    Ein Problem sehe ich tatsächlich dabei, dass dein eigener Hund in deiner Klasse mit soll, das priviligiert dich als Schüler ungemein und das ließe ich als Lehrerin nicht zu. Aber Aufklärung in anderen Klassen und Schulen :gut:


    Wir sind hier auch ständig in dieser Mission unterwegs- kommt sehr gut an und bei unseren späteren Auffrischungskursen merken wir immer wie viel hängen geblieben ist...

  • Nabend hier bin ich wieder!So ist wieder viel Geschrieben worden .
    Nur in meiner Schule könnte ich mir das nicht vorstellen ,also eher auch mal im Bereich Behindertenschulen und so etwas .Sonst wird das arme Hundi noch vor lauter Gymnasium überfordert.Also wohnen tun wir in Thüringen .So eine Art "Vorteil" könnte sicher entstehen ,aber gerade bei uns in der Klasse ist es ja so das in Zwei Teile geteilt wird :/ .Bloß hab ich halt das Glück nicht im unteren Teil der Hackordnung zu stehn :fear: .Und da haben wir eben gedacht das es eben bei Extremfällen die wir hier haben eventuell helfen könnte wenn es eben ein Ding gibt was beide "vereint".Den Hund würde eh meine Mom führen ,von daher müssten die Lehrer eigentlich nur in der "Mission" Elternteil mit Ausgebildeten Hund zustimmen .


    So dann bisnacher muss mal den Durchgeknallten Kampfmops erklären das sie nicht 500 gr TroFu darf :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!