Ortsweise Inkontinent?
-
-
Wie habt ihr denn bislang gereinigt. Üblicherweise nimmt man ja esig um den Geruch zu neutralisieren. Denn Urin ist verdammt intensiv. mein Hund ist auch stubenrein und trotzdem pinkelt er im Fressnapf ;-) Das liegt daran das schon tausend andere Hunde an die Ecken gepinkelt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh, ich weiß nicht, wie meine Schwiegermutter ihren Boden reinigt. Oben haben wir Essigwasser genommen - sie nimmt aber so ein komisches Reinigungszeug, weil sie einen Natursteinboden hat.
Das kann natürlich sein... Vielleicht hat die Mieze ja dort ihr Geschäft gemacht.
-
Rückfälle in der Stubenreinheit sind ja soweit normal, merkwürdig finde ich nur die Art und Weise.
Lässt er es denn noch in anderen Situationen einfach laufen?Wenn er sich komplett entleert, was passiert denn, wenn ihr vorher eine große Runde macht?
-
Ansonsten in keiner anderen Situation. Ich nehme ihn ja auch mit ins Seniorenheim - und da müffelts ja auch manchmal. Aber da macht er gar nichts. Auch nicht wenn er sich übermäßig freut, gestresst ist, etc. Normalerweise geht er immer auf eine Rasenfläche zum Pinkeln.
Wir können vorher eine große Runde gemacht haben - da passiert es dann in kleineren Rahmen, aber es passiert. ICh werde aus dem Hundekind nicht schlau...
-
Ich meinte eher, ob er gelegentlich auch so pinkelt, also auch draußen?

Wenn es wirklich nichts Gesundheitliches ist, kann ich mir diese Art eigentlich nur so erklären, dass er weiß, dass ihr seht, was er vorhat, wenn er das Bein hebt oder sich hinhockt und dass ihr ihn dann unterbrechen werdet.
Warum er aber überhaupt dort hin macht, kann ich mir auch nicht erklären.Ist es denn notwendig, dass er dort mit hin kommt?
Ansonsten würde ich vielleicht erst ein Mal hoffen, dass es sich um eine pubertätsbedingte "Macke" handelt, den Ort mit ihm demnächst meiden und es wieder versuchen, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist.
Aber da spricht auch schon ziemliche Ratlosigkeit aus mir. -
-
@liquid sky: nö, draußen pinkelt er entweder in der Hocke oder halt mit erhobenen Beinchen.
Wir wohnen ja unter einem Dach, da kann ich es nicht verhindern, dass er auch unten in die Küche kommt.
Oh Mann, ich verstehe meinen Hund nicht. Vielleicht ist es auch nur eine Macke. Auf jeden Fall werde ich meiner Schwiegermutti eine Runde Essigreiniger spendieren. Mal schauen, ob sich etwas anderes findet. Vielleicht verwechselt er einfach die Küche mit dem Garten?? Mmh...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!