HD Röntgen und Blutuntersuchungen - Agila

• Ei Ei Ei Ei....

mit den Versicherungen ist es ganz schön kompliziert. Hab schon bisschen gegoogln aber so richtig schlau wurde ich nicht.

Und zwar bekomme ich einen Berner Sennenhund. Wie auch bei anderen großen Hunden besteht die gefahr von HD und ED.

Jetzt heißt ja bei Agila:
    Leistungen im Überblick; ..., Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor,
    Ultraschall, EKG, CT, MRT), ...

Heißt das jetzt, dass Röntgenaufnahmen - also die Kosten übernommen werden? Und was ist mit Blutuntersuchen?

Bin ganz durcheinander und mal denke ich mir es lohnt sich eine Krankenschutzversicherung und mal denke ich mir das geld kann ich mir sparen :(

• Die Kosten werden dann übernommen, wenn ein Verdacht besteht.
    Also HD-Röntgen für den Verein, eine Blutuntersuchung nur mal so oder eine Kastration, weil man lieber einen kastrierten Hund möchte, werden nicht übernommen.
    Wenn dagegen der Hund lahmt, ein Verdacht auf Erkrankung XY besteht und daher Blut untersucht werden muss oder eine Hündin eine Pyometra hat, dann wird das natürlich bezahlt.
    Bei allen Sachen gilt halt bis zum Erreichen der Jahreshöchstgrenze, OPs unbegrenzt sofern sie nicht generell ausgeschlossen sind (Also z.B. Gelenkersatz, den zahlen sie nicht).

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!