Hundesportverbände
-
-
Hi
also ich hätte da mal ne Frage. Ich bereite mich mit meiner Hündin gerade auf die BH vor und würde danach gern im THS starten.
Ich habe mich jetzt noch nicht mit allen Vorraussetzungen für Turnierstarts auseinandergesetzt, habe aber gehört das man abgesehen von einem Verein (in dem ich ja für die BH eh sein muss) auch in einem Verband (dvg, sgsv...) sein muss.
Kann mir dazu jemand genauere Informationen geben? Also, ob das so stimmt, in welchen man eintreten sollte, ob man in mehreren sein kann. Solche Dinge halt.
Wäre sehr nett!!
LG
Karo und Blue -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, es reicht wenn du einem Verein beitrittst.
Ob du in mehreren Mitglied sein kannst, hängt von der Satzung des jeweiligen Vereins ab. -
gut, also muss ich in keinen Verband...dann muss ich mir ja keinen kopf weiter machen!^^
Vielen Dank für die Antwort!
-
Hallo,
dein Verein sollte einem Verband ja schon angegliedert sein, da er sonst die BH nicht anbieten könnte. Somit kannst du dann auch deine Leistungsurkunde über diesen Verband anfordern.
-
Das ist vom Verband abhängig - in den meisten reinen Sportverbänden bist du automatisch Verbandsmitglied, wenn du Vereinsmitglied bist. Ist im BLV z.B. so.
In einigen Rasseverbänden (z.B. SV) musst du aber zwangsläufig neben der OG Mitgliedschaft auch erstmal die Verbandsmitgliedschaft haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!