Wie lange welpenfutter
-
-
Hallo,habe schon wieder eine Frage.
Wie lange gibt man denn das Welpenfutter zu fressen ? Ich hatte mir gleich einen 15 kg Trockenfuttersack von Josera Kids mitgenommen, denn das hatte sie schon vorher bekommen. Ich bin auch mit dem Futter zufrieden. Mir wurde gesagt, wenn denn der Sack leer wäre könnte ich umstellen auf......Ja, auf was denn? Gibt es ein Futter zwischen Welpe und ausgewachsenem Hund? Habe mir ehrlich gesagt, noch nicht so viele Gedanken gemacht, da unser Futter bestimmt noch 2 Monaten reichen wird. Vor längerem habe ein Testergebnis gelesen, dass das Trockenfutter von Aldi auch sehr gut sei. Was sagt ihr dazu?
Grüße
Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es sollte auf dem Sack drauf stehen, bis wie vielen Monaten man das Futter füttern kann. Und danach stellt man, nach und nach auf das Erwachsenenfutter um. Allerdings solltest du dir dann mehr Gedanken ums Futter machen. Josera ist okay, aber es gibt besseres für den selben Preis oder geringfügig mehr.
Aldi Futter kannste vergessen. Lass es da wo es ist. Nur weil Warentest es als gut bewertet hat, heißt es nicht, dass es auch gutes Futter ist. Denn Warentest testet nicht darauf was dem Hund gut tut, sondern ob Deklarierung und Inhalt auch zusammen passen. Ob es für den Hund bekömmlich ist, spielt keine Rolle.
Aber zum Thema gutes Futter gibt es eine Unmenge an Threads hier im Forum. Und vorallem hier : https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
-
Josera ist um Längen besser als Aldi-Futter
aber man sollte sagen, dass es Quatsch ist, von vielen Welpenfuttern umzustellen
worauf sollte man bei Welpenfutter achten?
Dass das Phosphor-Calcium-Verhältnis stimmt
sonst? Geschmackssache?Und bei Erwachsenenfutter? da ist das Verhältnis nicht so wichtig
wenn das Welpenfutter hochwertig ist, kann man es getrost ein ganzes Hundeleben lang füttern, wenn der Energiegehalt zur Aktivität des Hundes passt
meine beiden erwachsenen Hunde bekommen z.B. auch Platinum Puppy

-
Jo, meine Kleine hat auch bis zum Schluss Welpenfutter bekommen, weil es einfach mehr Energie und Fett geliefert hat.
Bei meinem Großen gibt es normales, Erwachsenenfutter, wenn es nichts rohes gibt. -
Edit: Was mir grad auffällt: Ich habe Josera mit Happy Dog verwechselt... böses Poco-Frauchen.

-
-
Wir hatten ursprünglich teurere Marken, haben dann nach 6 Monaten Josera Kids gefüttert bis unserer 12 Monate alt war. Der Händler hat uns empfohlen, nach 11 Monaten mit Futter für Erwachsene zu mischen. Wir sind bei Josera geblieben und fahren damit sehr gut. Je nach Aktivität des Hundes gibt es ja verschiedene Sorten.
Unser Bommel ist sehr aktiv, bekommt daher High Energy (ist jetzt der erste Sack, vorher 3 Säcke Agilo). Probier aus, was für Deinen Hund gut ist, kommt ja auch auf Besonderheiten an (Stichwort sensitiv usw.). Und lies ein bisschen auf http://www.josera-hund.de.In dem Verein, wo wir jetzt trainieren, futtern viele die Marke Bestes Futter. Der Preis ist aber etwa 1 1/2 mal so hoch (auf Tagesration gerechnet) wie Josera.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!