Unser Welpe hat Durchfall und es "hebt" ihn öffter.
-
-
So wieder mal ich. Nachdem unser Welpe gestern rot-weißen Schleim im Stuhl hatte und der Tierarzt durch die Kotprobe nichts gefunden hat wollten wir mal bis heute abwarten. Der Tierarzt vermutet einfach nur eine leichte Reizung des Darmes. Jetzt haben wir das Problem, dass die Kleine sehr weichen und flüssigen Stuhl hat (es ist noch kein Durchfall) und vorhin hätte sie sich fast übergeben. Sie ist ansonsten total munter und will spielen und wie gesagt der Tierarzt konnte auch nichts feststellen auser eine Reizung des Darmes.
Jetzt meine Frage: Was kann ich ihm als Schonkost am besten füttern (kann ich auch was zum trinken hinzu geben) und wie lange sollten wir das machen? Sie bekommt ansonsten Josera Kids Trockenfutter. Gestern bekam sie aber noch ein Schweineohr und wir vermuten fast dass es daher kommt. Ach ja: Sie ist 11 Wochen alt.
Entschuldigt bitte meine ständige fragerei aber ich mach mir ja auch sorgen!

LG Andrea und Samy

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Welpe hat Durchfall und es "hebt" ihn öffter.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist der Kot jetzt "nur" noch weicher oder immer noch gerötet? Ist rot Blut oder bist du dir da nicht sicher?
Wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird (und du dich damit auch unwohl fühlst), würde ich auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt gehen, eventuell auch zu einem anderen.
Zur Schonkost kann ich dir nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht so aus.
-
Nein der Kot hat keine verfärbung mehr! Das kann schon sein dass das Blut war, wenn der After gereizt ist und durch zu häufigen Stuhlgang kann man darauf schließen dass da ein Äderchen oder ähnliches geplatzt ist (Bin Medizinische Fachangestellte und das ist beim Menschen ja auch nicht anders). Der Test auf bakterien und Parasiten wurde ja gemacht und der war negativ.
Wir möchten das jetzt erstmal mit Schonkost versuchen und schauen ob sich da was tut.
Nächste Woche Sa. haben wir sowieso einen Termin in einer Tierarztklinik zur Nachimpfung.
-
Bei einem Welpen würde ich auch immer mal ins Auge fassen, daß er was gefressen hat, was nicht in seinen Bauch gehört, gerade wenn es ihn auch hebt.
-
Das Problem ist nur dass ich hier hilfe bräuchte mit der Schonkost! Im Internet bekomme ich zwar total viele Antworten allerdings schreibt einer was und der Andere dann NEIN AUF KEINEN FALL -.-
-
-
Zitat
Das Problem ist nur dass ich hier hilfe bräuchte mit der Schonkost! Im Internet bekomme ich zwar total viele Antworten allerdings schreibt einer was und der Andere dann NEIN AUF KEINEN FALL -.-
Wenn du hier weiter runterrollst, stehen verschiedene Threads, wo Schonkosten geschrieben sind

Wasser würde ich unbeschränkt hinstellen.
-
Huhu,
war die Kotprobe nur von einem Tag oder von 3 aufeinander folgenden Tagen? Darmparasiten zeigen sich häufig nicht täglich im Kot. Hatte meine Hündin auch mehrfach testen lassen wegen Dünnpfiff und Schleim und es zeigte sich immer nichts. Erst eine 3-Tages-Probe zeigte einen Kokzidienbefall.
Falls Ihr das noch nicht gemacht habt, macht es vielleicht Sinn, nochmal eine solche Probe abzugeben. Welpen fangen sich ja schon gern mal einen Darmparasit ein, das ist weder etwas Besonderes noch gefährlich, wenn man es rechtzeitig und richtig behandelt. Schonkost würde ich jetzt aber auch füttern.
Heißt "heben" pupsen oder sich übergeben? Hab ich noch nie gehört

LG
-
Bei meinem Hund bedeutet Schonkost: sehr matschig gekochter Reis mit einer Prise Salz, Möhrenmus und Hüttenkäse.
Andere schwören auch auf Möhrensuppe bei Durchfall oder Reis mit Hühnchen. Jeder hat da halt so sein eigenes Rezept.LG Eva
-
Die Kotprobe war nur von gestern, da sie den schleim auch nur da drin hatte. Es ist heute schon wieder weg.
"Heben" heist sie würgt. Hat sich aber seit einer Stunde auch wieder gelegt. Jetzt bekommt sie erstmal ihren Reis mit einem Babygläschen (Huhn, Karotte) vermengt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!