Angstzustände bei Morgendämmerung

• Halli Hallo,

mein 7 Jahre alter Zwergmalterser "Figo" ist grundsätzlich ein sehr aufgewecktes Hündchen.
    Seit gut 3 Wochen hat er allerdings irgendein Problem mit dem Morgengrauen!! :gott:
    Es geht so gegen 5.30 Uhr am morgen los, dass er auf einmal vor lauter Angst zittert, hechelt und völlig apathisch dahinschleicht! er will sich am liebsten auf meinen kopf drauflegen und in mich hinein klettern!! :headbash:
    es ist dann nicht mehr zu helfen! wenn ich dann aufstehe und mit ihm gassi gehe, ist alles wieder normal, wenn ich dann aber wieder in die wohnung zurückkomme geht alles von vorne los! ab und zu hat er diesen "Anfall" auch nachmittags, aber nur ganz selten! in der früh kann ich jedoch den wecker nach ihm stellen, da spinnt er so fix wie das amen im gebet!

er frißt normal, trinkt normal, spielt normal, also alles normal, nur irgendwas muß um diese uhrzeit los sein, dass ihm solche angst macht!

ich bitte um eure ratschläge, denn mittlerweile ist es echt nicht mehr lustig, wenn man jeden tag aufsteht und das gefühl hat vom bus überfahren worden zu sein!

danke

• Fast so wie bei meinem momentan. Nur das es bei meinem Abends, wenn wir ins Bett gehen losgeht und sich bis morgens hinzieht.

Haben deine Nachbarn vielleicht so ein Gerät aufgebaut, was Maulwürfe, Marder etc fernhalten soll? Das erzeugt ja ein ekelhaft hohes piepen. Allerdings wäre es komisch, wenn das erst morgens angehen würde. Oder vielleicht eine andere Geräuschquelle? Irgendwas, was vorher nicht da war??

• :smile: Wenn es so ist wie du sagst, dass du die Uhr am Morgen danach stellen könntest, würde ich das machen. Also so um 5.00 Uhr. Vielleicht tut sich dann was...und du merkst, ob deine Vierpfote zu diesem Zeitpunkt noch ruhig ist?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!