Ohrreiniger
-
-
Hallo,
könnt ihr mir einen guten Ohrreiniger empfehlen?
Der kleine Mann hat momentan sein rechtes Ohr leicht gerötet. Reagiert aber gleich null drauf. Kratzt sich nicht auch keine Reaktion wenn ich ran gehe oder schüttelt den Kopf. Sollte ich dennoch zum Tierarzt gehen oder kann ich irgendwas anderes dagegen tun?Vielen dank für Eure Antworten.
Lg Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd da eher zum Tierarzt mit gehen

Grade Ohrgeschichten.....
Rötlich ist das was du siehst,aber wie sieht das aus was du nicht siehst? -
ja das sehe ich natürlich nicht...
Ich bin auch eigentlich jm., der wegen jedem pups lieber einmal zuviel fährt als irgendwas zu verpassen.
Ist ja auch alles Neuland für mich...
Gestern Abend durfte ich mir aber von anderen erfahrenen Hundehaltern anhören , das ist doch nix. Haben die schonmal...mach die mal richtig sauber und was wegen dem roten... -
Hallo,
reinigen darfst du die Ohren mit Olivenöl. Ein bischen auf Watte oder weichen Lappen und nur den Vorhof auswischen, keinesfalls in den Gehörgang. Am besten aber zum Tierarzt, der kann da mal reinschauen und dort bekommst du auch ein gutes Mittel, welches nicht frei verkäuflich ist. Liebe Grüsse und gute Besserung. -
Bronko hatte mal eine Ohrenentzündung..da habe ich das auch nicht sofort gemerkt.
Erst als er sich öfter schüttelte und am Ohr kratzte/ gingen wir zum Doc..
und der stellte auf dem einen Ohr eine Ohrenentzündung fest.
Der Tierarzt selber wird dich sicher besser beraten können, ob dein Hund zu sowas neigt und welchen Reiniger du benutzten kannst..auch vorbeugend.
Ist das Ohr denn wärmer als sonst?
Manchmal nerven auch bloß so Haare am /im Ohr..dann kanns sein, dass er sich n bisschen kratzt aber gar nichts schlimmes weiter ist.. -
-
Wir haben unsere Ohrlösung vom TA. Wir sind sehr begeistert. Hat auch bei einer ganz leichten Rötung geholfen.
Das Zeug heißt Surolan
Wir sind damit sehr zufrieden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!