Sie ist ruhiger geworden...

• Hallo und Guten Abend,

Finou ist jetzt drei und seit ca. 2 Wochen ist sie in der Wohnung doch ruhiger geworden.
    Eigentlich ist sie immer hinterhergelaufen und lief auch um den Tisch herum wenn wir gegessen haben,mittlerweile liegt sie ganz ruhig neben dem Tisch und zieht sich auch so häufiger zurück.

Fressen usw. ist kein Problem...wenn mein Freund nach Hause kommt oder auch ich, freut sie sich wie bolle und legt sich dann aber auch wieder "zur Ruhe"...muss ich mir Gedanken machen oder ist es jetzt tatsächlich dieses "och mit drei werden sie alle ruhiger" :)?

Liebe Grüsse

• Sicherlich wirst Du sie ein wenig beobachten, ob nicht doch eine Krankheit dahinter steckt.

Aber Sorgen würde ich mir nicht machen, denn mit 3 werden Hunde ja meist wirklich ruhiger. Zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber durchaus in Entwicklungssprüngen, die einem dann plötzlich überraschend auffallen.

• Also es ist mir auch nur im Haus aufgefallen,sobald es raus geht ist sie weiterhin Feuer und Flamme wenn sie andere Hunde sieht,oder Leute die freundlich auf sie zugehen.

• Zitat

Also es ist mir auch nur im Haus aufgefallen,sobald es raus geht ist sie weiterhin Feuer und Flamme wenn sie andere Hunde sieht,oder Leute die freundlich auf sie zugehen.

Dann würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.
    Meine Hündin ist jetzt, mit 2 Jahren und 7 Monaten auch sehr viel ruhiger geworden, diese Entwicklungsschübe kommen bei ihr immer nach den Läufigkeiten.

• Zitat

Dann würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.
    Meine Hündin ist jetzt, mit 2 Jahren und 7 Monaten auch sehr viel ruhiger geworden, diese Entwicklungsschübe kommen bei ihr immer nach den Läufigkeiten.

jep. Kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!