Chippen - wann?

• Hallo,
    ich weiß nicht 100 pro, ob meine Frage nicht ins Gesundheitsforum gehört: Nun wurde in Niedersachsen ja beschlossen, daß jeder Hund gechippt werden muß. Besitzer sollen dem möglichst bald nachkommen. Das wird ein Andrang in den TA-Praxen...

Meine Hündin ist nun 1 Jahr alt geworden. Nachgeimpft würde sie wieder im September werden müssen.
    Ich würde gerne bis dahin mit dem Chippen warten, um nicht unnötig zum TA zu müssen.

Ich habe aber leider keine Ahnung vom Chippen, weswegen ich frage: Darf man das mit dem Impfen an einem Tag machen lassen? Muß man sich dazu anmelden, damit der Chip präpariert wird?

Wäre echt dankbar für Tipps, denn ich habe echt keine Ahnung davon. Bisher war keiner meiner Hunde gechippt worden.

Danke im voraus!

Liebe Grüße

Traurig

• mh eigentlich sollen ja seit 2 Jahren alle Hunde die verkauft werden gechippt sein. Also müsste deine ja einen haben...

Aber du kannst chippen und Impfen in einem Rutsch und ohne Voranmeldung machen lassen. ist echt nicht dramatisch!

• Hab es auch mit dem Impftermin zusammen machen lassen.Sieht dramatischer aus,als es ist.Hatte auch ganz viel Mitleid mit Hundi,wobei er zweimal gechipt werden musste,weil der erste nach ein paar Tagen im Fell saß :headbash:

• Ok, danke Euch! Dann warte ich bis September. Auch wenn die sagen "zeitnah" kann ja nicht jeder sofort springen. Und unsere TA's haben oft Sprechzeiten, wenn ich noch arbeiten muß. Da ist es dann immer nicht ganz einfach früher weg zu kommen.

Meine Kleine habe ich ja mehr oder weniger gerettet..... die war ja nicht mal richtig grundimmunisiert, daher ist sie auch nicht gechippt.

Liebe Dank und viele Grüße

Traurig

• chipen hat auf jeden Fall Vorteile.Aber die zwei Monate kannst Du jetzt denke ich auch noch warten.Und ich glaub nicht das bei euch Menschen mit einem Lesegerät rum rennen und kontrollieren ob alle Hunde gechipt sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!