Hilfe beim Welpen aussuchen
-
-
Hallo
Ich habe bei der Geburt von Welpen geholfen und mich direkt in eine Kleine verguckt.
Ich bin allerdings unsicher, ob sie die Richtige ist, denn sie zeigt kaum interesse an mir. Sie kommt und begrüßt mich mit dem Rest des Rudels, beschäftigt sich dann aber wieder allein, während die anderen auf mir rum turnen.
Letztens saß ich auf dem Boden und alle 7 Welpen lagen auf mir verteilt und haben geschlafen. Sie nur etwa 10 Min, ist dann zu méinen Füßen, hat ein bisschen meine Schuhe bekämpft und hat dann dort geschlafen.
Ich bin ca 2 mal pro Woche da und die kleinen kennen mich schon.
Ich bin unsicher, ob sie glücklich bei mir wäre.
Achso, die sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und ein Mix aus Tibet Terrier und AussiDanke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe beim Welpen aussuchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ist so ähnlich wie meine Kleine :)
Also Izuma kommt aus der Zucht meiner Oma und sie war damals diejenige die nur in der Ecke gesessen hatte.
Aber das war irgendwie der ausschlaggebende Punkt :) Sie ist der weltbeste Hund, wenn auch manchmal ängstlich und nicht soooo Charakterstark, außer in Begleitung von uns oder Spencer :) Sie ist nun 15 Jahre und immer noch ein toller Hund.Dein Bauchgefühl sollte entscheiden und du hast ja noch ein wenig Zeit dir die Kleine anzuschauen
-
Hallo!
Wolltest du sowieso einen Hund?
Wieso ist das abhängig von Tag- oder Nachtdienst?
Harmke -
Danke erstmal.
Ja, vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen, Izuma ist ein wirklich cooler Name, schön ausgefallen :)
Wenn man hier Shila, Rex und Jack ruft, hat man 70% der Hunde betitelt, das macht immer richtig Spaß, wenn man an Hundewiesen vorbei geht und alle Hunde sich angesprochen fühlen :)
Zu den Fragen. Ja ich wollte schon einen Hund seit ich denken kann, was nicht möglich war, da meine Mutter Angst vor Hunden hatte.
Also habe ich Nachbarhunde ausgeführt, auch schwierige und bei jedem Wetter, ich bin mir also der Verantwortung bewusst.
Naja ich arbeite im Schichtdienst was ich einem Hund einfach nicht antun möchte, denn er wäre dann 10 Stunden allein, da ich ihn nicht mitnehmen kann.
Wenn ich in den Nachtdienst wechseln kann, was ich im übrigen schon seit 3 Jahren versuche, also nicht nur wegen einem Hund, kann ich sie mitnehmen und somit üben dass sie stubenrein wird und direkt nach der Schicht, kann ich mit ihr eine Runde gehen, da dort auch ziemlich viel grün ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!