Begleithundprüfung mit Mischling?
-
-
Ich hab mich mit den Schema schon mal verlaufen,der Richter fand es eher positiv als negativ,so meinte er können man sehen,dass der Hund nicht nur alles auswendig kann.
Würd aber schon empfehlen sich ans Schema zu halten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Begleithundprüfung mit Mischling?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne 2 Berner Sennenhunde, die Obedience Klasse 2 erfolgreich laufen... also schon höheres Niveau.
-
Hallo!
Ich bin seit letzten Samstag stolze Besitzerin eines BH-Labbis
!
Falls Du noch nie eine Prüfung gelaufen bist, könnte es für Dich evtl interessant sein, erstmal eine Team-Test-Prüfung zu machen. Der Ablauf dieser TT-Prüfung unterscheidet sich nur in sehr wenigen Dingen von der BH, z.b. wird der abgelegte Hund angeleint abgelegt.
Für den TT brauchst Du keine Vereinszugehörigkeit, ansonsten sind die Prüfungskriterien die gleichen wie bei der BH auch.
Anton und ich haben letztes Jahr den Team-Test gemacht, sind dann dieses Jahr in einen Hundesportverein eingetreten und haben, wie gesagt, jetzt die BH gemacht. Da ich ein absoluter Prüfungsfeigling bin, war es für mich prima, durch den TT so gut ( auch mental) vorbereitet gewesen zu sein.
Würde Dir unheimlich gerne meine tolle Trainerin mit ihrer Hundeschule empfehlen, aber leider ist die Entfernung zu weit.Grüßle
Rockymama
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!