Zeckenhalsband?

• Das beruht aber wieder auf Meinungen. Und es gibt genug Meinungen und Forschungen, wo sich das Bernsteinhalsband erwiesen hat. Warum sonst sollten so viele HH von dem Halsband begeistert sein?

Jeder hat seine Meinung und nimmt das was er nehmen will. Wir benutzen auch Spot-On für unsere Hunde.
    Da ich eh keine Halsbänder mag schon gar nicht diese Zeckendinger, hat sich das sowieso erledigt für meine Hunde.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckenhalsband? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Benny hat trotz Scalibor und Co Borreliose bekommen - und zum Glück überlebt.
      keins der Mittel hat geholfen, Zecken hatten beide trotzdem ohne Ende.
      Seitdem habe ich Bernsteinketten (nunmehr jetzt 3 Jahre) und maximal! 5 Zecken im Jahr.
      Für mich gibts nichts anderes mehr und ich war anfangs mehr als skeptisch...

lg

• Dies beruht nicht auf Meinungen sondern auf Basis der Physik respektive Biologie.
      Dennoch habe ich mal nach Studien gesucht, die eine Wirkung von Bernstein auf Zecken zum Thema hatten.
      Leider ohne Erfolg.

• Ich habe momentan auch ein Zeckenhalsband, bin aber nicht sehr zufrieden, weil mehr Zecken den je auf meiner Dicken turnen und zwei sich auch festgebissen haben...
      Ich habe das Halsband nur gekauft, weil ich gehört/gelesen habe, dass Fontline ect dies Jahr kaum noch gegen Zecken helfen, weil die imun dagegen geworden sind..
      Nun überlege ich ob ich mir eine Bernsteinkette kaufen soll, aber da gehen die ganzen Meinungen auch auseinander... ich weiss nicht recht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!