Hund Klaut
-
-
Ja, es geht um den Border. Er ist grundsätzlich extrem verfressen. War er auch schon immer.
Es macht keinen Unterschied ob er gerade viel beschäftigt wird oder weniger (wenn ich mal krank bin oder so). Es ist auch egal ob man ihm nen Kauknochen oder sonst was gibt. Sobald man weg geht wird geklaut.
Provozieren hab ich schon gemacht. Klar hat man ihn dann einmal erwischt. Seit dem hat er nie wieder was geklaut wenn ich da bin, sobald ich das Haus verlasse macht er es aber trotdzem. Er kann schon unterscheiden wann ich da bin und wann nicht.
Am Freund arbeiten ist sicher ne tolle sache, aber in dem Fall keine Option, da es rein gar nichts bringt.
-
24. Mai 2011 um 20:26
schau mal hier:
Hund Klaut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hey,
also ich hab mal die Leute in meinem Umfeld gefragt, die Border Collies halten, was drei Leute macht. Zwei davon berichten von ähnlichen Problemen wie du. Die haben resigniert... sobald sie aus dem Haus gehen, beginnen die Hunde, nach Essbarem zu suchen. Die sagen, die Hunde seien eben zu intelligent... die machen nicht nur Türen auf, sondern auch mal das Licht aus wenn es ihnen nicht passt. Und beide haben dann eben beschlossen, das Problem zu lösen, indem sie absolut nichts mehr rumliegen lassen, die Geschirrspülmaschine immer zumachen, etc. In einem der beiden Häuser sind sogar die Türklinken alle mit der Spitze nach oben angebracht, weil Fip sonst immer alle öffnet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht ist es das Beste wenn du dich damit abfindest und es auch so machst... Ich mein, das lässt sich ja verhindern. Wir haben irgendwann akzeptiert dass unser früherer Hund (der mittlerweile gestorben ist) sich eben auf die Couch gelegt hat, wenn wir nicht da waren.Grüße Michael
-
Ich hab nen Aussie... Und ich stelle mich auch auf dauerhaftes Wegräumen ein.
Die Aufsammelei unterwegs wird besser. Er klaut immer weniger in verlockenden Situationen, aber das ist noch nicht ganz ausgestanden. Dass er irgendwann nicht mehr klaut, wenn er alleine ist und auf der Küchenablage was erreichbar ist. Ganz ehrlich, das bezweifel ich stark...
Wenn ihr die ultimative Lösung gefunden habt, immer her damit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!