Ellenbogen-Dysplasie

  • Hallo!
    ich habe einen knapp 1 jahr alten hund, eine schäferhund-mischling (wahrscheinlich mit border collie). hier mal ein bild:

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei ihm wurde jetzt ED festgestellt, er hat schon die letzten monate viel gehumpelt, aber immer verschiedene beine. die tä meinte es wären die wachstumsfugen. jeztz hat er aber wirklich stark gehumpelt, war total teilnahmslos, hat nichts mehr gefressen und hat 2 kg abgenommen.
    wir sollen jetzt mit ihm zum spezialisten zum röntgen und dann müssen wir weiterschaun ob operiert werden muss. im moment kriegt er erstmal spritzen und tabletten.
    hat jemand hier schonmal erfahrung mit der krankheit gemacht? was für kosten können da auf einen zukommen? wie sehen die heilungschancen aus?

    was ich vielleicht noch erwähnen sollte: balus bruder musste vor kurzem wegen hd eingeschläfert werden... :(

    vielen dank schonmal für die antworten.
    gruß jana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ellenbogen-Dysplasie schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • :hallo: Jana,

      ich habe gesehen, dass dir bisher noch niemand geantwortet hat.

      Leider habe ich von ED keine Ahnung. Aber gib das doch mal in die Suchfunktion ein und du wirst jede Menge Antworten erhalten.

      Gute Besserung
      Silke

    • :hallo: Hallo Jana,

      unser Bernersennenhund Max hatte damals auch ED, wurde im Alter von 1,5 Jahren festgestellt. Max humpelte ab dem 6 Monat auch immer wieder mal mehr, mal weniger.
      Nachdem es dann durch die Röntgenaufnahme festgestellt wurde, haben wir ihn "vergolden" lassen. Das ist eine dauerhafte Akupunktur mit kleinen Goldimplantaten. Dadurch wird die Krankheit zwar nicht behoben, aber der Hund hatte sofort danach keine Schmerzen mehr und seitdem nie wieder gehumpelt. Leider ist er mit 4,5 Jahren überfahren worden, kann dir also über die Langzeitwirkung nichts sagen. Diese Behandlung hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Viele Hunde im Bekanntenkreis sind ebenfalls "vergoldet" worden, und hatten auch nie wieder Probleme damit. Unter http://www.goldakupunktur.de kannst du dich informieren. Wir waren damals in Kamen und dort hat es uns sehr gut gefallen. Über eine OP kann ich dir leider auch nichts sagen. Haben unseren Hund Paul jetzt mit 6 Monaten operieren lassen, da er in beiden Schultergelenken OCD hatte. Die Operation ist auf jeden Fall gut verlaufen und er hat seitdem auch noch nicht wieder gehumpelt.

      Liebe Grüße, Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!