Medical Training für Hunde
-
-
Liebes Forum,
ich würde euch gerne ans Herz legen, dringend ein Medical Training mit euren Hunden zu machen.
Von normalem Abtasten, Zähne gucken, bis hin zu Festhalten im Stehen und Liegen. Auch versuche ich (leichte) Schmerzen positiv zu belegen. Auch sollte der Stammtierarzt als Person und seine Praxis sehr positiv belegt werden.
Am Besten klappt das meiner Meinung nach mit dem Clicker.
Es erspart euch und dem Tierarzt viel Stress und Nerven.
Wer Fragen hat, nur zu damit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Medical Training für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach ich mit meinen von Welpenalter an.
-
Ich belege sowas nicht positiv, sondern arbeite über negative Verstärkung (deren Ende auch geclickt wird).
Funktioniert schneller, ist für mich praktikabler und macht nebenbei den Hund stressresistenter.Ankündigung der Handlung-Handlung-Click-Hund darf weggehen
-
Ich mach halt viel über Spiel. Mitlerweile fang ich bei Brean halt auch schon mit Ausstellungstraining an. Da wird der Hund auch überall angefasst, er muss ruhig stehen bleiben und selbst beim Griff zwischen die Hinterbeine keine Miene verziehen ^^
-
Das brauche ich zumindest bei meiner Dicken gar nciht - sie legt sich hin und lässt mich machen, schnuppert kurz, wenn ich ihr leider weh tue (z.B. bei notwenigen Spülungen einer Wunde) und gut ist. TÄ findet sie doof, seitdem wir aber unsere TÄ des Vertrauens haben geht sie freiwillig mit, bei der Behandlung ist sie ganz ruhig und lässt geschehen, egal was.
Beim Kleenen müssen wir da viiiieeeeeel Arbeit investieren. Er lässt sich nicht mal die Pfoten berühren oder an den Hinterbeinen, geschweige denn Zahn- und Ohrenkontrolle. Selbst Bürsten geht nur mit der weichesten aller Bürsten. Mal sehen, wie lange wir dafür brauchen. Und wie wir das hinkriegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!