Gutes High-Energy-TroFu?
-
-
Hallo!
Hat jemand einen Tip für ein High-Energy-Trockenfutter? Verhältnis so um die 30 / 20? (30% Roheiweiss, 20% Rohfett) gerne auch darüber.... soll nicht als Dauerfutter dienen, sondern nur nach besonders körperlich Anstrengungen für schnelle Energiezufuhr (zB auf Rennen).
Danke!
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wow! Danke das ist gar nicht schlecht
Schau ich mir mal genauer an..
-
Du kannst da auch eine kostenlose Probe anfordern.
-
Das einzige was mir ins Auge fällt ist "Fructooligosaccharide"... Bei Saccharide denk ich sofort an Zucker.. kann das jemand aufklären? Ist das harmlos?
-
-
Hab ich auch erst vor kurzem gelernt. High Energie Futter bringt nicht viel, da der Proteinanteil erhöht wird. Protein wird aber vom Hund nicht verwendet, um Energie daraus zu ziehen, sondern als Baustoff. D.h. wenn der Proteinwert angehoben wird, sind automatisch weniger Kohlenhydrate im Futter. Diese KH liefern aber Energie. Durch den erhöhten Fettanteil kann zwar ein Teil dieses Verlustes aufgefangen werden, da Fett mehr Energie bereitstellt als KH. Aber wenn du den Energiegehalt von High Energie Futter mit normalem TF vergleichst, tut sich da wenig. (3816kcal beim vital <-> 3679 kcal beim Pur = 137kcal mehr/kg) Ich weiß nicht, wie schwer dein Hund ist, aber wenn ich jetzt einfach mal mit einer Futtermenge von 300g rechne bekommt dein Hund lediglich 41kcal mehr.
GlG Nessi mit Zala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!