Welpen über den Tag verteilt füttern???
-
-
hallo leute!
ich hab mal wieder eine frage bezüglich meines welpen.und zwar sollen welpen ja 3 mal am tag was zu fressen bekommen. nun habe ich aber begonnen ihm das ein oder andere beizubringen und ihn zur belohnung zu füttern (zb. kommando "nein"- läuft super
, oder das herankommen draussen, wenn er abgeleint ist). was ich dann füttere sind keine extra-leckerlies, sondern immer ein paar krümel von dem hauptfutter, was er über den tag bekommen soll. ergo verfüttere ich alles nicht zu 3 mahlzeiten, sondern über den ganzen tag verteilt.jetzt frage ich mich- ist das für einen welpen (der ja noch im wachstum ist) überhaupt ratsam?
daraus ergibt sich dann für mich auch die frage, wie ich es mit dem toben halten soll.
nach einer mahlzeit habe ich die nächsten 1-2 stunden aufgepasst, dass er nicht rennt oder herumtobt (wegen magenverdrehung). erst nach dieser kleinen verdauungszeit gabs das wieder.
wie ist das jetzt aber, wenn ich ihm immer nur kleine mengen über den tag verteilt gebe? kann ich ihn mit kleinen mengen im bauch trotzdem toben lassen?gruß bröseline
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen über den Tag verteilt füttern??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dir keinen Kopf, ich habe meinem Welpen auch immer was vom Trofu reingeschoben beim üben, da er im gegensatz zu Rhian schon immer ein guter Fresser war. Die Verdauung von Welpen ist auf viele kleine Mahlzeiten ausgelegt, und auch so mancher erwachsene Hund gedeiht so bestens.
Magendrehung ist bei Welpen keine Gefahr. Noch jeder meiner Welpen hatte nach dem Füttern die spinnerten 5 Minuten, und ich habe sie nie physisch an der Bewegung gehindert. Sie mussten ja sowieso raus zum lösen nach dem Fressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!