Sollen das wirklich alles die Nebenwirkungen sein??
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Meine Hündin hat ein paar harte Wochen hinter sich. Sie hatte eine akute Magen- Darm - Traktentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung, die fast tödlich geendet ist. Der Tierarzt hat zum Glück gut reagiert ( nachdem ich beim dritten war
) und konnte hier helfen.
Sie bekam Infusionen und wurde mit Prednisolon und Ramipril und Antibotikum behandelt.
Sie bekommt auch noch Prednisolon und Ramipril. Sind jetzt bei einer Dosis von 1, 25 mg Prednisolon täglich. Meine Hündin wiegt 15 kg und ist ein Mischling.
In letzter Zeit hat sie unglaublich viel Durst und muss häufig sehr, sehr viel Urin lassen. Teilweise fast stündlich. Und auch isst sie alles was ihr in die Quere kommt. Hat sogar Tomaten und Erdbeeren aus dem Garten vom Busch geklaut.Und auch hechelt sie ab und an sehr kurzatmig. Das alles habe ich auf Prednisolon geschoben, da es ja die typischen Nebenwirkungen sind. Aber es wird und wird nicht besser und das obwohl wir mittlerweile bei nur noch 1,25mg sind. ( diese bekommt sie morgens) Im Gegenteil, es wird eher schlimmer. Sie hat eine innere Unruhe und hechelt oft sehr kurzatmig und kommt einfach nicht zur Ruhe. Rennt von A nach B, trinkt, bettelt nach Essen, läuft wieder hin und her, steht auf, geht auf den nächsten Platz usw. Ganz schlimm....
Und was mich so stutzig macht ist, dass sie morgens recht ruhig ist und dann auch immer bis Mittag schläft und ab Nachmittag geht das so richtig los, dass sie absolut nicht zur Ruhe kommt und das geht auch die halbe Nacht so. Gehe auch nachts mehrmals mit ihr raus, aber sie macht trotzdem immer wieder rein...
Und ich bin vorhin an ihr rechtes Hinterbein gekommen , wirklich nur leicht und da hat sie stark aufgejault. Gehe morgen früh gleich mit ihr zum Doc. Ansonsten ist sie in einem guten Zustand. Fell glänzt wieder, möchte auch wieder Ball spielen, trinkt, frisst und Kot ist auch normal. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Das kann doch nicht allein am Prednisolon liegen, oder??
Ich hoffe es hat sich kein Cushing -Syndrom entwickelt. Soll ja eine seltene Nebenwirkung von Prednisolon sein ?? Obwohl ich das eigentlich ausschließe...
Was denkt ihr?? Hoffe es ist nichts schlimmes...
Liebe Grüße,
Laura! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sollen das wirklich alles die Nebenwirkungen sein??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so. Noch kurz was zur Ernährung. Als die Entzündung so akut war bekam sie von Royal Canin das Gastro Intestinal. Und seid drei Tagen bekommt sie BARF und Reis mit Hühnchen und Möhre.
-
Herrje...., ich kann dir dazu gar nichts sagen. Aber für morgen wünsche ich dir alles Gute beim TA und nun noch hoffentlich beruhigende Beiträge!
-
Ramipril ist ein Mittel für Herzinsuffizienz, zur Blutdrucksenkung. Wofür hat Sie das denn bekommen.
Schon mal Gute Besserung, was immer Sie hat
LG katja
-
Zitat
Ramipril ist ein Mittel für Herzinsuffizienz, zur Blutdrucksenkung. Wofür hat Sie das denn bekommen. Kriegt der Hund meiner Freundin auch. Der hat auch immer gehechelt und war kurzatmig, hatte durchs Herz Wassereinlagerungen in der Lunge.
Schon mal Gute Besserung, was immer Sie hat
LG katja
-
-
Durst, Hunger und Pinkelei können vom Predni kommen.
Gib ihr mehr zu essen wenn sie dünner wird, Cortison baut ziemlich schnell Substanz ab. -
Oh Sorry.... Ich meinte Ranitidin. Ramipril hatte sie als Junghund bekommen, da sie da an Herzrhythmusstörungen litt. Bin schon ganz mit durcheinander.
Also sie bekommt schon recht viel zu essen. Morgens 200g Reisbrei mit Hühnchen und Karotte, Mittags eine 400g Rinderbeinscheibe und am Abend nochmal 200g Reisbrei mit Hühnchen und Karotte und zwischendurch mal noch ein Stück Apfel, Gurke, Wassermelone und Co. Find es schon recht viel, oder?? Also könnte die Unruhe vielleicht mit am Hunger liegen?
-
Entwässert der Reis nicht?? Vielleicht pieselt er deshalb mehr und säuft mehr. Vielleicht mal Nudeln oder Kartoffeln nehmen.
LG Katja
-
Gestern hatte ich ihr Mittag Nudeln gegeben und am Abend Kartoffeln. Da war es genau das gleiche...
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten. Werde morgen dann nochmal Nudeln und Kartoffeln probieren. Die Tierärztin hatte mir zu Reis geraten.
-
Reis entwässert.
Ja, es kann trotzdem am Hunger liegen.
Ich würde an deiner Stelle beim TA nachfragen, wenn was im Magen-Darmtrackt war, kannst du ja nicht wahllos die Menge erhöhen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!