Mina - was bin ich? :D

• Moin moin :)

So, nun möchte ich doch auch mal einen Thread zum Thema Ahnenforschung beim Hund eröffnen und lesen, wie eure Vermutungen bezüglich Minas Vorfahren aussehen :D
    Da sie von Rumäniens Straßen stammt, darf hier wild spekuliert werden. Einige più o meno professionellen Meinungen gibt es schon. So hat man sich immerhin darauf geeinigt, dass in ihr ein belgischer Schäferhund steckt (Maske/Fellfarbe/teils Form) sowie ein Collie (weiße Schwanzspitze, weiße Pfötchen).

Unsere Trainerin meint darüber hinaus, dass in Mina definitiv ein Hütehund steckt, da sie gern Kreise um einen zieht u.ä. - welcher, sei dahingestellt :)
    Im Winter ist sie übrigens gefühlte 3x so "dick" wie jetzt, sie hatte wahnsinnig viel und dichte Unterwolle. Also irgendwas plüschiges?

Sonstige Daten: sie ist jetzt fast eineinhalb Jahre alt, ca. 47 cm hoch und etwas über 16 Kilo schwer. In die Höhe sollte da nichts mehr wachsen, also kann man sich erstmal hierauf ausruhen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge =)

Einmal "in Gänze"

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Etwas verschwommen: die Schwanzspitze

Externer Inhalt img546.imageshack.us
  • Hier darf wild spekuliert werden?

Ich finde sie ähnelt stark den Pariah Hunden, den sogenannte Primitivhunden, die aus Jahrhundert langer Durchmischung auf der Straße entstehen. Die Dingos zählen da auch dazu, genauso wie der Kanaanhund, Podencos, Basenji, Nackthunde, Carolina Dog und einige nicht anerkannte Rassen, die aber schon lange auf den Straßen existieren, nicht gezielt gezüchtet wurden und sich doch erstaunlich ähnlich sehen.

Die blau markierten kommen deinem Hund am nächsten.

Das kann natürlich sehr gut angehen - abgesehen davon, dass Dingos offenbar eher weiße Zeichnungen haben und sie diese Maske, sieht sie ja wirklich wie einer aus. Passt zwar nicht wirklich wenn ich sie mir hier angucke, aber bei einem Mischling aus vermutlich Mischling und Mischling wohl kein Wunder ;) es macht jedoch Spaß, zu raten, was da wohl mitgemischt hat - eben anhand von Kleinigkeiten ... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!