Zähne putzen...aber wie?
-
-
Habe ich auch gerade gedacht ... wie lange hält so eine Tube dann, wenn man 4 cm/2x täglich braucht? Das ist ein teurer Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja darum benutze ich es auch noch nicht.
Nur meine bekannte hat einen Mops-mix und die hat hinten schon ziemlich viel zahnstein obwohl sie auch "normal" Zähne putzt. Und sie will ihr natürlich eine "unnötige" Narkose ersparen, ist ja auch ziemlich gefährlich bei nem Mops
Darum gibt sie das geld dafür gerne aus -
Mein Chef ist Zahnarzt und er meinte man sollte auch ganz normale Zahnpasta mit Flourid verwenden...Keine Ökozahnpasten...
-
Nochmal zum "wie" (ist zwar anfangs etwa kontraproduktiv, dafür klappts später besser):
Habe mich mit einer handvoll Lecker zu meiner Hündin gesetzt und vorsichtig angefangen, die vorderen Zähne zu putzen...nach 5 Sekunden: Leckerlie und loben. Tja, und die Taktik einfach immer weiter ausbauen, so besetzt man das Ganze halt positiv...irgendwann ne Minute putzen und dann Leckerlie und irgendwann fertig putzen und Leckerlie...und irgendwann lässt man das Leckerlie dann halt weg, weil es ja doch irgendwie nicht Sinn der Sache ist, einen frisch zähnegeputzten Hund direkt danach mit Futter vollzustopfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!