unser erster hund...
-
-
hallöle,
meine mum und ich (17) spielen bereits seit einem jahr mit dem gedanken, uns einen hund zu kaufen. wir werden in den nächsten monaten endlich von ner kleinen wohnung in ein haus ziehen und wollen uns anschließend einen mops-welpen kaufen. warum diese rasse? wir haben uns total in das süße knautsch-gesicht verliebt und auch in ihren eigensinnigen charakter . leider haben meine mum und ich beide keine erfahrung was hundehaltung angeht. das heißt wir wissen weder, was über die fütterung, noch über spaziergänge, zeit zum spielen oder welpenerziehung... zwar haben wir beide schon sehr viel drüber gelesen, aber theorie und praxis sind doch zwei unterschiedliche paar schuhe... warum nen welpen? wenn wir schon n neues familienmitglied aufnehmen werden, wollen wir sein/ihr leben von anfanga n miterleben, den charakter mit prägen, und beim erwachsenwerden zuschaun

vielleicht könnt ihr mir/uns einige nützliche tipps und tricks geben oder einfach mal eure meinung texten...
schonmal danke
liebe grüßeTeresa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unser erster hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Teresa. :)
Wird es denn ein Welpe vom Züchter?
Meistens gibt euch der Züchter schon etwas Futter mit. Das könnt ihr dann erstmal verwenden und dann irgendwann langsam umstellen.
In den ersten Wochen solltet ihr eurem Welpen Eingewöhnungszeit lassen, also ihn nicht überfordern. Ich würde erstmal nur im Garten mit ihm etwas spielen und dann nach 1/2 Wochen mit ihm von seinem Zuhause weg spazieren.
Außerdem solltet ihr euch eine gute Hundeschule mit Welpenkurs suchen. Dort lernt euer Welpe mit anderen Hunden umzugehen und meistens auch noch ein paar Grundlagen wie Sitz und Platz.Du kannst hier so ziemlich alles im Forum genau nachlesen. Einfach oben in der Suchfunktion eingeben.
Wenn du noch Fragen hast, frage!
Liebe Grüße,
Inez
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!