Giftködertraining von Uwe Friedrich "TeamCanin"
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es jemanden gibt der ein Giftködertraining absolviert hat - welches auch funktioniert. Wenn ja, wie habt ihr das angestellt?!
Im Internet habe ich etwas von Uwe Friedrich gehört von der HuSchu TeamCanin. War ggf. jmd. dort und kann mir sagen was da zum Erfolg geführt hat?Nachdem ich etliche Ratschläge ausprobiert habe um meine Müllschlucker vom Fressen gefundener Dinge abzuhalten, suche ich leider immer noch!
Denn der letzte Ratschlag, Senf in ausgelegte Lebensmittel (Leberwurst etc.) zu packen hatte genau den Erfolg, dass meine Hunde einmal die Nase rümpften und die Dinger dann geschluckt haben..... toll!
Ich wäre sehr froh zu hören, dass man seinem Hund sowas abgewöhnen kann. Notfalls auch mit Nachdruck, wenn's nicht anders geht.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Grey mit der verfressenen Bande
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giftködertraining von Uwe Friedrich "TeamCanin" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bei ihm, gewesen. Hatte zwar ne andere Problematik aber er ist ein guter Trainer. Mir hat er geholfen, kann ihn im dem Sinne nur weiter empfehlen.

-
Hallo Holzi,
ja, das er sehr gut sein soll habe ich gelesen. Da ich leider nicht aus dieser Ecke des Landes komme, ist es nicht möglich dahin zu gehen.
Leider sind die huSchu hier im Kreis alle etwas dürftig ausgestattet mit diesem Thema

Hmmmm, also nachdem ich es mit einer huSchu ausprobiert hatte, die mir eben den rat gab, Senf in die Wurst zu machen... "... das klappt garantiert..." war's dann auch schon vorbei mit den Tipps. Die sind hier in der Gegend irgendwie noch nicht auf den Trichter gekommen, dass es für die Hunde und deren Besitzer echt wichtig ist sowas zu lernen.
Danke trotzdem und Grüßle...

-
Dann musst du es so machen wie ich früher. Ich hab eine Woche Urlaub geopfert hab da 5 Einzelstunden reingehaun, pro Tag eine. Das hilft schon enorm, dieses jahr mach ich des auch wieder so, wobei diesmal das augenmerkt auf der RH-Arbeit liegt. Das was er dir in den Einzelstunden zeigt, kann man später dann allein gut umsetzten, er sagt dir deutlich wenn du gerad was flasch machst und so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!