
Box oder Korb?
-
Tierfreund85 -
22. Mai 2011 um 09:05
-
-
Hallo :)
Haben für unseren kleinen Welpen der in gut 2-3 Wochen bei uns einzieht eine Faltbox und aber auch eine Wanne/Korb.
Wenn der kleine Welpe nun bei uns einzieht zu was eurer Meinung nach sollte man Sie/Ihn gewöhnen?
Lieber an das "ausruhen" in der Box oder an den offenen Korb?Auf Meinungen freuen wir uns. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Box oder Korb?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst die Box ja offen lassen...
So machen wir es auch. -
War auch ne Überlegung :)
Vllt grad am Anfang...dachten nur das vllt grad die ersten paar Tage es gut wäre wenn ein offener Korb neben unserem Bett stünde um den Hund die Familienzugehorigkeit zu signalisieren :)
-
Zitat
War auch ne Überlegung :)
Vllt grad am Anfang...dachten nur das vllt grad die ersten paar Tage es gut wäre wenn ein offener Korb neben unserem Bett stünde um den Hund die Familienzugehorigkeit zu signalisieren :)
und bevor der Welpe da ist, legt ihr bitte dieses menschliche Denken abob offen oder nicht, ein Hund merkt, ob ihr da seid oder auch nicht
wenn ihr nen Körbchen schöner findet, nehmt ihr das, sonst nehmt ihr halt ne Box und lasst sie offen
ne Box ist halt dann praktisch, wenn der Hund auch im Auto in einer Box fahren sollsonst ist es halt Geschmackssache
-
Zitat
stimmt, Geschmackssache!
Wir haben einfach den Hund entscheiden lassen - unser Kleiner fand seine Box von Anfang an doof und auch das Körbchen mochte er nicht bzw. hat versucht, es aufzuessen.
Seitdem steht beides im Keller und er schläft auf einem weichen Hundebett direkt neben unserem Bett oder im Bett oder, wenn es heiß ist, im Badezimmer auf den Fliesen, wie er mag.
Stubenrein wurde er auch ohne nächtliche Box.
-
-
So wohl als auch. Nee, im Ernst, wir haben für unseren Dackelmix eine Kunststoffwanne (Weidenkorb wurde immer zerknabbert) auf dem Balkon stehen, in der Wohnung schaut sie weder Korb noch Wanne an, sondern liegt zu gern in einer Box (Atlas... Box). Die war anfangs zu, damit sie als Welpe nicht umherwandern konnte und alles anknabbert in der Nacht, nun ist sie offen und sie geht auch tagsüber am Wochenende rein zum Nickerchen. Im Auto haben wir eine Box. Im Büro habe ich einen Kennel (riesig für Dackelchen) und da ich selbstständig tätig bin außerdem im Gemeinschaftsbüro, wo ich auch einen PC habe, eine Wanne am Schreibtisch. Meine Eltern haben zwei Hunde und die schlafen in einem riesigen Weidenkorb im Haus und haben auch jeder noch draußen eine Hütte. Ein Kennel ist praktisch, wenn man mal für kurze (!) Zeit wohin muß und keiner auf Welpi aufpassen kann (und sei es nur zum Duschen im Badezimmer). Außerdem ist die Gewöhnung an eine Box nicht das Schlechteste, denn im Urlaub kann der Hund so mit ins Flugzeug, Bahn etc. und Hotels sehen es auch gern. Ich würde den Hund entscheiden lassen. Am Wichtigsten ist es nur, dass der Schlafplatz nicht dauernd umgestellt wird, dann geht schon alles gut. Viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!