Hund durch Minilücke im Gartentor entwischt???

• Hallo :smile:

heute ist mein Hund aus dem Garten entwischt und ich kann mir nicht so richtig erklären, wie das passiert ist.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder über den Zaun oder unter dem Zaun.

Über den Zaun kann ich mir nicht vorstellen, da mein Hund nicht so der sportliche Hüpfer ist und der für meinen Malteser-TshiTzu-Sonstiges-Mischling (9 Kilo) auch viel zu hoch ist.
    Unter den Zaun drunter her konnte ich mir bisher beim besten Willen nicht vorstellen, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

Um zu sehen, wie er das geschafft hat, habe ich den Test gemacht, und nochmal die Situation hergestellt, daß er unbedingt aus dem Garten wollte. Da versuchte er sofort, den Kopf unten durch zu pressen, hat es dann aber doch gelassen. Also nehme ich mal an, daß er beim 1. Mal nicht mit drüberspringen, sondern mit drunter her gekrabbelt Erfolg hatte.

Aber wie das möglich ist, frage ich mich immer noch.
    Das ist so ein Gartentor aus Latten, die auch noch so Spitzen unten haben. Der Kopf paßt da nicht einfach so bequem durch, nein er muß sein ganzes Kinn platt auf den Boden legen. Auch das der Kopf da so durchpaßt hätte ich bisher nicht für möglich gehalten, aber ich habe es ja bei meinem Test gesehen. Aber wie soll da ein ganzer Körper durchpassen?
    Also wenn er da wirklich so unten duch gekommen ist, dann sicher nicht ohne daß er sich dabei weh getan hat, vielleicht hat er es dann auch beim 2. mal nach einem Versuch doch gelassen?
    Bei Mäusen habe ich das ja mal gelesen, daß wo der Kopf durchpaßt auch der ganze Körper durchpaßt, aber bei Hunden kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Sind eure Hunde auch schon mal so entwischt?

LG
    Danke

• Jep, wo der den Kopf durchdrückt kriegt Florian den ganzen Körper durch, ich habe keine Ahnung wie er es macht der kleine Ausbruchkünstler :roll:

Mitlerweile kommt er nichtmehr alleine in den Garten, meine Nachbarn sehen dabei nämlich Seelenruhig zu anstatt ihn davon ab zu halten (von wegen Ja wir haben da mal ein Auge drauf) und bringen ihn ins TH anstatt bei mir zu klopfen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!