Wieviel frißt euer Welpe ???

• Mich würde mal intreressieren was eure Kleinen so fressen, an Menge...
    Laska bekommt abends ca. 200 gramm Trofu, wenn ich am nächsten Abend in den Napf gucke ist meißt sogar noch was über...

Ist das nicht zu wenig ???

• :hallo:

unser Labradorwelpe frisst 275 g Trockenfutter am Tag.

Er ist jetzt 13 Wochen und wiegt 11 kg. Der TA meint, das das Gewicht super ist.

Fütterst du sie nur 1 mal am Tag? Welpen sollten eigentlich 3 mal am Tag etwas bekommen und ausgewachsene 1-2 mal am Tag.

Was steht denn für eine Futterempfehlung auf deiner Futterpackung? Es kommt ja auch immer darauf an, wie gehaltvoll das Futter ist.

Viele Grüße Nenna :)

• Ich würde sie gerne 3-3 mal füttern, aber sie ist es vom Vorbesitzer so gewohnt, das es nur einmal am Tag was gibt...

Seit gestern abend hat sie noch nichts gefressen, vielleicht nen paar Brocken, auf der Packung steht 2 x 200 gramm.

Lasst Ihr das Futter stehen, oder nehmt ihr es weg wenn eure nicht fressen ??ß

• Das mit 3 x füttern wäre für einen Junghund schon gut und auch wichtig!

Wenn Du die Tagesration auf 3 x einteilst, spielt im Vergleich zu einer Portion natürlich auch der Hunger mit ;o)))

Lasse das Futter am besten nicht stehen. Hat Wuffel nach 10 - 15 Minuten nicht oder nicht alles gefressen: Napf wegnehmen.

Am Anfang kannst Du den Napf - sofern er nichts gefressen hat - schon noch mal runter stellen. Immerhin kennt ja der Wauz diese Regel noch nicht.

Aber das spielt sich super schnell ein und 3 x ist auch wesentlich besser für den Magen, da bereits im jungen Alter der Magen gedehnt werden kann und dadurch das Risiko einer Magendrehung erhöht wird.

Eigentlich sollte der Züchter anfangs 4 x gefüttert haben.

Wie gesagt: Besser ist es in jedem Fall, wenn Du auf 3 x täglich Futter umstellst.

Liebe Grüße

Angela

• Hallo,

ab wann würdet ihr denn nen Welpen von 3 auf 2x umstellen?

Sammy ist jetzt 22 Wochen und bekommt noch 3x. Würde das eigentlich auf Dauer so beibehalten - hat unser vorheriger auch bekommen.
    Nur macht Sammy noch so 5-6x Haufen am Tag und mir wurde jetzt gesagt, dass sich das ändert wenn er nur noch 2x bekommt auf so 1-2 mal am Tag - ist das auch eure Erfahrung?

LG
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!