Wenn ihr mit euren Kindern/dem Partner kuschelt
-
-
und der Hund kommt dazu und will auch, was macht ihr dann?
Bei uns ist es regelmäßig so, dass wenn ich eines meiner Mädchen auf dem Schoß habe oder sie im Stehen umarme, sofort der Hund kommt, sich versucht dazwischen zu drängen und auch will.
Wie geht man damit am klügsten um? Hund einbeziehen und auch kraulen oder auf seinen Platz schicken? Oder entwickelt sich bei letzterem eine Eifersucht auf die Kinder? Eigentlich bin ich ja der Meinung, jedem die ungeteilte Aufmerksamkeit zu seiner Zeit ... d.h. wenn ich mit den Kindern kuschle, dann kuschle ich mit den Kindern, dann hat er da nichts dabei verloren. Und wenn der Hund gekrault wird, ist eben Hundekraulzeit und die Kinder müssen warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn ihr mit euren Kindern/dem Partner kuschelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich als gemeine Tierquälerin lasse nicht zu, dass meine Hunde sich irgendwo zwischen drängeln
entweder werden sie ignoriert und wenn sie dreist werden, weggeschicktwas ich mache, ist meine Sache und meine Hunde haben da nichts zu sagen

-
Zitat
ich als gemeine Tierquälerin lasse nicht zu, dass meine Hunde sich irgendwo zwischen drängeln
entweder werden sie ignoriert und wenn sie dreist werden, weggeschicktwas ich mache, ist meine Sache und meine Hunde haben da nichts zu sagen

Na, dann bin ich ja nicht die einzige gemeine Tierquälerin

-
Ich mach es unterschiedlich. Manchmal versuche ich sie miteinzubeziehen, dann wird halt auch mal gemeinsam geschmust/gespielt, aber manchmal schick ich sie auch weg. Das hat sie in dem Moment auch zu akzeptieren.
-
Zitat
Na, dann bin ich ja nicht die einzige gemeine Tierquälerin

Geht mir genauso!

Die Hunde haben ihren privaten Freiraum, also möchte ich auch meinen, das haben einfach beide Seiten zu akzeptieren!
-
-
Zitat

Also Manu, wie kannst du nur ?
Ich bin ja eher der Typ, mit den Wattebäuschen. Wenn mich z. B. meine Hunde, von der Couch runter werfen, sach ich noch danke. Aber du?
Ne, ne dat geht ja gar nich!
Obwohl?
Muss ich mal ausprobieren, nicht das meine Viecher, noch die Weltherrschaft, an sich reissen wollen.
Jetzt aber mal ernsthaft:
Seh das genauso, wie Manu und die meisten anderen hier.
-
Das kann meine Madame auch gut

Ich mach's situationsabhängig. Manchmal darf sie mitkuscheln, manchmal wird sie weggeschickt - wobei meistens eher Wegschieben angesagt ist, weil das Wegschicken gekonnt ignoriert wird - und manchmal wird sie ignoriert, bis sie sich von alleine zurückzieht. Mich stört das Verhalten aber auch nicht wirklich, sonst würde ich wahrscheinlich konsequenter dafür sorgen, dass sie versteht, dass sie in dem Moment nichts bei uns zu suchen hat

-
beim kuscheln möchten wir unsere ruhe haben, hund wird daher weggeschickt, sollte er aufdinglich werden.

-
Hund wird je nach Lust und Laune weggeschickt oder von gleich zwei Leuten beschmust
Einzig und allein wenn ich die Katzen kuschele schicke ich ihn immer weg, denn die hauen sonst ab und das möchte ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!