Abends Angst vor dem neuen Sessel...

• Hallo liebe Foris,

wir haben seit etwa zwei Wochen einen neuen Sessel, wie mein Mann so schön sagt "mit Opa-Modus" :lol: Quasi einen wo man die Beinstützen hoch machen kann.

Jetzt hat Sammy seit vorgestern Abend wahnsinnige Angst vor dem Teil. Immer wenn mein Mann sich Abends reinsetzt, läuft er wie von ner Tarantel gestochen aus dem Wohnzimmer, stellt sich in die Küche und fiept. Das macht er auch, wenn die Beinstzützen nicht oben sind. Das hört auch nicht auf, es sei denn wir schließen die Tür, oder aber mein Mann steht vom Sessel auf.

Sammy zeigt dieses Verhalten aber nur Abends, nicht tagsüber :???: Er ist auch sonst oft sehr schreckhaft. Das Sesselproblem allerdings macht uns wirklich zu schaffen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie wir das Problem lösen könnten.

Lieben Dank schonmal :smile:

• Vorher war es kein Problem, wenn sich mein Mann in den Sessel setzt. Ich habe garnicht ausprobiert was er macht wenn ich mich reinsetze, ich wollte ihn nicht noch mehr stressen.

Werde das aber auf jeden Fall heute Abend ausprobieren und schauen was er dann macht. Würde den neuen Sessel nur ungern entsorgen :lol:

Mich wundert es halt, weil er tagsüber wirklich kein Problem damit hat :/

• Irgendetwas muss Ihn da wohl erschreckt haben. Kannst Du Ihn nicht mal abends an den Sessel locken und Ihm zeigen, dass der nichts tut. Sophie erschrickt ja auch ab und zu noch bei unheimlichen plötzlich auftauchenden Wäschekörben oder Paketen im Wohnzimmer. :hust: Ich locke Sie dann immer zu dem vermeindlichen Gruselobjekt und wenn Sie dann mal daran geschnuppert hat, ist es OK.

• Habe ich schon probiert. Ich locke ihn zum Sessel, er steht in total gedrungener Haltung da, riecht sogar an dem Sessel und sobald er kann rennt er wieder weg :/

Er selbst hat vor ein paar Tagen auch im Sessel gelegen. Hatte auch schon überlegt ob ihn irgendwas erschreckt haben könnte, mir viel aber nichts ein. Selbst wenn es so wäre, hätte er doch auch tagsüber angst :???: Jetzt z.B liegt er gegenüber vom Sessel im Korb und pennt.

Werde heute Abend schauen wie er reagiert wenn ich mich reinsetze und bin mal gespannt wie der gnädige Herr das findet :smile:

• :smile: Ich denke auch, dass irgendetwas eure Vierpfote erschreckt hat und das eben abends...! Ich kenn' das von Balu...das dauert dann so ca 2 Wochen..., dann ist's wieder okay. Mach' kein Aufhebens drum und schau nicht gespannt auf deine Vierpfote...! Das spüren die schlauen Viehcher genau! :D

• Das schwierige daran ist wirklich sein "ich stelle mich jetzt in die Küche und heule" :muede:

Aber gut, das wird jetzt ab heute Abend irgnoriert. Ich hoffe sehr das sich das in der nächsten Zeit geben wird . Sonst hat Herrchen bald ein "sitzproblem" :lol:

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!