schwarze Krallen selber schneiden?

• hallo zusammen,

es ist nun endgültig soweit, die langen krallen müssen weg. leider läuft sich mein ömchen nicht, wie zuerst erhofft, die krallen von alleine ab.
    das problem ist, dass die krallen schwarz sind, man sieht also nicht wo das leben anfängt.
    sollte ich lieber zum TA gehen?
    oder gibt es da einen trick?

danke schon mal im vorraus

• Entweder schneidest du wirklich nur die Spitze ab oder du leuchtest im Dunkeln mit einer Taschenlampe drunter, dann sieht man ganz gut die Ader. Allerdings braucht man dann einen Helfer und es ist echt umständlich... :roll:

Ps: auch einem TA kann es passieren dass er das Leben trifft...

• ich mache es todesmutig =)
    Tricks gibt´s da wohl nicht. Der TA macht das auch nach Gefühl - hat nur mehr Erfahrung.
    Wenn Du Dich nicht gleich traust, könntest Du auch beim TA schneiden lassen und dann nachmessen. Dann weißt Du die Länge fürs nächste mal :p
    Oder feilen ?!

LG
    Alex

• Zitat

ich mache es todesmutig =)
    Tricks gibt´s da wohl nicht. Der TA macht das auch nach Gefühl - hat nur mehr Erfahrung.
    Wenn Du Dich nicht gleich traust, könntest Du auch beim TA schneiden lassen und dann nachmessen. Dann weißt Du die Länge fürs nächste mal :p
    Oder feilen ?!

LG
    Alex

Da das Leben mitwächst, kann man die Länge nicht abmessen. Ich schneide dünne Scheibchen, wenns dann doch mal rein geht, ist die Wunde nicht so groß

• Zitat

Da das Leben mitwächst, kann man die Länge nicht abmessen. Ich schneide dünne Scheibchen, wenns dann doch mal rein geht, ist die Wunde nicht so groß

Ui, das wusste ich gar nciht :ops: - und wieder was gelernt.
    War auch nur ne Idee :headbash:
    Ich taste mich auch immer scheibchenweise ran - bisher ohne größere Schäden.

LG
    Alex

• vielen dank für eure antworten.

dann werde ich mich heute abend mal dran wagen...mal sehen ob ich mich dann auch wirklich traue!

wie schlimm wäre es, wenn ich doch etwas leben erwische? reicht dann einfach desinfizieren und gut ist? beim ömchen mach ich mir da immer etwas sorgen.

• Im Notfall, wenns sehr arg blutet und taschentuchdraufdrücken nicht hilft, kannste die Kralle einmal ganz feste durch ein Stück Seife ziehen.

Aber in der Regel ist das kein Drama, meine haben allesamt schwarze Krallen (übrigens angeeignet, bekommen habe ich sie mit hellen Krallen :muede: ) und wenn ich mich langsam vortaste, blutets ganz selten.
    Zudem, achte mal darauf, wenn du ein Scheibchen ab hast, wie dann die Fläche der Kralle dort aussieht. Ist sie weißlich-bröckelig, biste noch net so weit dran am Leben. Je dunkler die Schnittkante ist (durchgehend schwarz), umso wahrscheinlicher ist, dass du direkt am Leben bist.

Und wenns bei uns mal blutet, kein Drama draus machen. Meine bleiben ruhig auf 3 Beinen stehen, bis Mama gepustet hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!