Hund bellt seit neustem

• Hallo ich habe ein kleines Problem mit sammy.er geht jeden Tag mit ins büro und seit kurzem fängt er ständig an zu bellen- er schlägt nur kurz an wenn Kunden reinkommen steht auch nicht mal auf von seinem Körbchen.es ist nichts aufallendes passiert ich hab keine ahnung. Könnt ihr mir nen tipp geben?wie gesagt ich kann ihn nicht mal auf seinen Platz schicken da er da ja schon liegt...sammy ist jetzt ein Jahr alt

• Zitat

...er geht jeden Tag mit ins büro und seit kurzem fängt er ständig an zu bellen- er schlägt nur kurz an wenn Kunden reinkommen steht auch nicht mal auf von seinem Körbchen.

Lobe ihn doch für einmaliges Anschlagen. Er will Dir vielleicht einfach zeigen, dass da jemand kommt. Meine Hündin handhabt das auch so. Sobald von mir ein ruhiges "Guuuut, habs gesehen." kommt, ist sie ruhig. Einmal bellen wird ja im Büro erlaubt sein, oder?

• Ich würde versuchen die Situation zu inszenieren. Also mir jemanden holen, mit ihm absprechen dass er gleich reinkommt. Vorher schon anfange den Hund mit einem Spielzeug zu beschäftigen, damit er garnicht erst anfängt zu bellen. Wenn das klappt, Loben und/oder Leckerli. Wenn er kurz bellt würde ich garnicht drauf eingehen. Nicht umdrehen oder so. Einfach seine Aufmerksamkeit wieder aufs Spielzeug lenken und ihm zeigen dass das doch viel toller und interessanter ist als die Person. Das würde ich, am besten täglich, ein paar Mal üben. Wenn sich das irgendwie einrichten lässt. Das wäre jetzt so mein Versuch das Problem in den Griff zu bekommen.

• Hallo Leidensgenossin ;-)

meiner macht das leider auch und er ist auch von klein auf an mit im Büro, irgendwann fing er damit an. Ich denke, er hat "sich eine Aufgabe gesucht" :-( naja, wir hatten schon zweimal die Hundetrainerin hier, bislang hieß es auch, Hundeplatz zeigen, und dort soll er bleiben. Leider fruchtet es nichts. Ich werde sobald sie Zeit hat, nochmal eine Einzelstunde zu dem Thema nehmen - sie sagte, es gäbe eine Bandbreite von Möglichkeiten. Darauf hoffe ich und werde sie Dir dann berichten.

...und bis dahin bin ich mal so "frech" und lese hier mit, in der Hoffnung, dass Tipps kommen. Ich hatte Mo. auch ein Thema hierzu eröffnet, leider kam da auch nicht viel - außer, dass ich das üben soll - aber dazu fehlen mir leider die Möglichkeiten :-(

Dir viel Glück und starke Nerven ;-)
    Liebe Grüße

• Hallo erstmal danke für die lieben Worte und einen lieben gruß an die leidensgenossen und ich hoffe auf noch mehr Tipps -ich habe nichts gegen bellen aber im Büro mit kundenverkehr hat das nix zu Suchen.ich bin halt verwirrt weil er halt seit er Welpe ist mit ins büro geht und nie Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!