Toby klaut Essen vom Tisch...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ein Problem mit unserem Toby, fast 2 Jahre. Er ist ein Norfolk Terrier und ein ziemlich verfressenes Kerlchen, das war er schon immer, aber seit der Kastra ist er es umso mehr
Naja, jedenfalls sitzt er gerne, wenn wir essen, neben dem Tisch und bettelt, in dem er einen anstarrt
das nervt mich und deswegen schicke ich ihn konsequent weg, wenn er das tut. Er legt sich dann in sicherer Entfernung entspannt hin und beguckt sich alles von weitem.
So weit so gut.
Auch beim Kochen in der Küche schicke ich ihn weg, wenn er bettelt und er bekommt auch keine Leckerlies von uns ab bei Tisch. Wenn er etwas von uns bekommt, dann ausschliesslich im Bad in seinem Napf.
Nun ist es das zweite Mal passiert, dass er draussen vom Terrassentisch Essen geklaut hat.
Heute hat meine Tochter Cornflakes mit Milch draussen gegessen und als sie in die Küche ist, um sich neue Flakes zu holen, hat Toby die Gelegenheit genutzt und ihre Milchschale ausgeschleckt.
Naja, sie hat ihn dann geschimpft und vom Tisch verbannt, aber wie kann ich ihm das abgewöhnen oder wie sollen wir uns verhalten?
Drinnen ist er noch nie auf den Tisch gesprungen, bisher nur draussen auf den Terrassentisch......
Eure Celia mit dem verfressenen Toby -
17. Mai 2011 um 14:00
schau mal hier:
Toby klaut Essen vom Tisch... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unser Schäferhund-Wolfsspitz-Mischling war genauso verfressen und hat auch die Gelegenheiten abgepasst.
Wir haben einmal natürlich aufgepasst, so wenig wie möglich Gelegenheit dazu zu geben, dann haben wir ihm aber auch Fallen gestellt: Mal ganz gezielt eine Gelegenheit bieten, ihm dann auflauern und ihn mit einer lauten Klapperdose richtig schön erschrecken sobald er anfängt, sich dran zu vergreifen. Bei einem zarter besaiteten Hund sollte man vorsichtiger vorgehen, da reicht wohl schon ein "Nein" wenn man ihn erwischt. Das Timing zählt halt... er sollte noch nicht zu fressen angefangen haben sondern den Schreck in der Sekunde kriegen, in dem er sich nur dran macht!
Wie lang ist das denn schon so? Bettelt und klaut er erst seit der Kastration, oder habt ihr das Problem schon länger?
Grüße und guten Appetit :)
-
Hallo,
danke für den Tipp, das werden wir mal machen.
Er ist schon immer extrem verfressen, aber seit der Kastra noch einen Touch mehr.
Er ist ein sensibelchen, aber ich setze die Klapperdose auch bei Bellen im Garten ein, mit sehr großem Erfolg, er tut es kaum noch. Ich werde es wirklich mal darauf anlegen, das er sich auf der Terrasse in einer ungesehen Situation wägt
Wie gesagt drinnen macht er es bisher nicht und ich hoffe, dass das so bleibt!
Grüße von der Toby Front -
Amy ist auch total verfressen. Und nachdem wir alles mögliche probiert haben (vom Tabascobrot mal abgesehen, das find ich dann doch übertrieben) und nichts gefruchtet hat, passen wir einfach besser auf. Wenn ich sie erwische sag ich ganz streng "nein" und sie tritt den Rückzug an. Aber wenn sie die Gelegenheit hat, unbeobachtet zu klauen, dann nutzt sie diese auch schamlos aus. Wenn sie draussen etwas Fressbares gefunden hat ist es ähnlich. Ich muss es dann gleich weg machen, sonst versucht sie immer wieder sich davon zu stehlen um es doch noch zu holen. Seh ich es rechtzeitig und ruf sie ab dann kommt sie auch. Aber ich glaube nicht dass sie es je lassen wird, es trotzdem zu versuchen. Allerdings ist sie jetzt erst 10 (bald 11) Monate alt. Vielleicht hab ich ja doch noch Grund zur Hoffnung?
-
sollte das nicht wirken, kann es evtl auch hilfreich sein, sich mit ner wasserpistole oder nem eimer wasser zu verstecken oder, was vielleicht etwas hart klingt, mausefallen auf dem tisch verteilen.
diese müssen nicht einmal auslösen. so hab ich meinem hund das mülleimer-ausräumen abgewöhnt. er hat gemerkt, dass die dinger wehtun könnten und hält seitdem abstand... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!