haben hunde ein zeitgefühl ?? und ich suche geschwister
-
-
hallo ihr lieben,
ich bin den tag für 6 std arbeiten, ich habe jetzt mal so überlegt, ob es für Jack auch so lange ist, oder ob es für ihn so ist, als würde ich 5min weg sein.
was meint ihr dazu ??
----------------------------------------------------------------------------------
und nun zu den geschwistern,jack wurde so um den 14-20.2.2006 in Urbar bei Koblenz geboren und ist ein riesenschnauzer-colli-mix. es waren 10 welpen.
wäre schön, wenn ihr euch meldet, wenn ihr einen bruder oder eine schwester von jack habt!
liebe grüße RiCo-mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß haben Hunde kein zeitgefühl aber bin mir nicht sicher .... aber ich glaube nicht das wenn du 5 Std wegbist das es ihn wie 5 minuten vorkommt.
-
Hallo RiCo,
zum Zeitgefühl: ob Hunde Stunden und Minuten als das Gleiche empfinden kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher nicht... Vielleicht sehen sie 6 Stunden nicht als lang, aber länger als Minuten?!
Wo meiner allerdings ein sehr gutes Zeitgefühl hat, ist mein Feierabend. Er ist oft bei meinen Eltern und kurz bevor ich vorfahre um ihn abzuholen, wird er -laut Aussage meiner Eltern- total unruhig und läuft immer nach vorne um nach den Autos zu gucken, die da so kommen... :freude:
-
Ja, aber fünf Minuten kommen ihnen dann auch wie fünf STunden vor...
-
ich habe genau darüber mal mit meinem ta geredet.
denn es wunderte mich anfangs schon das sam immer wenn ich weg bin seih es nur schnell im keller wäsche waschen und das dauert ja nicht lange. genau so ein theater macht vor freude als seih ich 3 stunden fort gewesen.
der ta meinte es seih dem hund egal wie lange wir weg sind, für ihn zählt es nicht weg ist eben weg. und es seih das selbe obs nun 3 stunden oder eben 10 minuten sind.
er hat eben sein rudel gerne beisamen ;-)
-
-
hm ein Zeitgefühl weiß ich auch nicht ob ich das so nennen kann.
Aber wenn wir uns mal verschlafen,,dann sprech ich nicht von 5 Minuten, aber so eine halbe Stunde, dann kommt Tinka und weckt mich.
Ich bringe und hole meine Tochter täglich um die gleiche Uhrzeit von ihrer Arbeit ab. Samstags geht sie dann immer zu ihrem Freund und bleibt bis Sonntags da, aber Tinka schubst mich jeden Samstag abend an um 17.45 uhr und schaut mich an,,los hole mir doch unser Mädchen ab.Was auch stimmt, egal ob ich jetzt nur 2 Minuten rausgehe oder 1 Stunde oder einen ganzen Tag weg bin, sie springt und dreht ihren Hintern vor Freude wenn ich wieder da bin.
Kann meinen Hund auch ruhig den ganzen Tag alleine lassen, bei mir können alle Tiere den ganzen Tag raus und rein und sind nie eingeschloßen. Tinka findet es am gemütlichsten im Bett meiner Tochter, obwohl sie ihre eigene Matratze hat.
Unser erster Hund holte damals meine Tochter von der Bushaltestelle ab, der wußte genau wie spät sie mit dem Bus ankam. Also doch muss da irgendwie ein Wecker in den Hunden sitzen.
lg rotes teufelchen
-
also eine "innere Uhr" glaub ich, haben Hunde tatsächlich. Unser Zizou, den wir nun seit 9 Wochen in unsrer Mitte haben, "weiß" wann unsere Sarah von der Schule kommt. Entweder "hört" er den Bus schon von weitem, der an unserem Haus vorbeifährt, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall intressant und schön anzuschauen, wenn er sich dann hinter die Haustür legt und "wartet" dass Sarah die Haustür aufsperrt.
Auch spürt und weiß er mittlerweile, dass ich ihn morgens immer mit ins Büro nehme und legt sich dann schon wartend vor die Hundeleine.
So viel von mir zu diesem Thema.
liebe Grüße -
ich danke euch für die netten antworten.
eine innere uhr hat unser jack auch, denn wenn mein mann von der arbeit kommt, steht er auch vor der tür und wartet ungeduldig! aber nur manchmal :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!