Welpenzusammenführung mit 2 Katzen :)
-
HectorLavoe -
15. Mai 2011 um 20:57
-
-
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, das ich mit meinen Thread im richtigen Forum poste.Ich bekomme demnächst meinen Dalmatinerwelpen und habe dazu einpaar kleine Fragen.
In meiner Wohung leben noch 2 Perserkatzen (2+3Jahre alt), eine SIE und ein ER.
Perserkatzen sind in Ihrem Gemüth eher ruhig, gelassen und sind nicht mit normalen Hauskatzen vergleichbar.
Sie beißen und kratzen auch nicht und zerlegen einem auch nicht so die Wohnung.
Das nur zur Info, für alle die Perserkatzen nicht so kennen.
1. Habt Ihre Erfahrung oder Empfehlung mit der Welpenzusammenführung mit Katzen?
2. Der Züchter (Frauchen&Herrchen) möchte mir den Welpen bei mir zu Hause selbst übergeben.
Ich pers. habe da kein Problem, wenn er meine Wohnung etc. sieht oder wäre das zuviel Stress für den Welpen,
wenn er in das neues Umfeld kommt?Weg von den Geschwistern....1h Autofahrt....zu mir....Katzen...meine Katzen und 2 die alten Frauchen&Herrchen dazu....
oder wäre es ggf. besser, wenn an dem Tag mal nicht die beiden Züchter mit "herumwuseln"???
Die Züchter können ja auch gerne 1Woche später mich besuchen kommen, wenn der erste Stress verflogen ist?Oder sehe ich das alles zu panisch?
Ist das alles loker easy?Wobei ich das alles nicht negativ bewerten möchte, sondern nur nach Tips oder Erfahrungen frage.
VlG,
Peter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Wie oft hast du den Welpen denn schon besucht?
Da konntest du doch sicher die Einschätzung der Züchter erfragen!
Ich würd ihn abholen.Grüße, Harmke
-
Hallo,
also zu der Situation Züchter gleich dabei haben kann ich Dir zwar nichts sagen, aber ich habe auch zwei Kater.
Meine beiden Hunde sind im Welpenalter ins Haus zu den Katzen gekommen. Als ich meine "Große" bekam, war der eine auch ein Persermix, es fehlte nur die eingedrückte Nase. Aber ansonsten benahm er sich auch, wie man es wohl von Persern gewohnt ist. Er blieb ruhig und war schnell langweilig für den Welpen geworden. Den anderen hat sie zwar genervt, aber da gab es dann mal eine Ansage vom ihm, als sie zu aufdringlich wurde, und dann ist das Thema auch schon durchgewesen.
Bei meiner "Kleinen", jetzt vier Monate alt, sieht das ein bisschen anders aus. Bei ihr muss man hin und wieder dazwischen gehen. Sie ist aber auch eher der hektische/draufgängerische Typ und mein alter Kater hat die Zehnjahresmarke geknackt. Die Kater zeigen ihr schon, dass sie sie nervt. Manchmal verpieseln sie sich dann, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass der jüngere sie zum Pöbeln provoziert. Aus meiner nicht großen, aber gelebten, Erfahrung kann ich also im Großen und Ganzen sagen, dass Du Deinen Miezen die Möglichkeit bieten solltest, sich zurückziehen zu können. Und Dich nach Möglichkeit auch raushalten solltest, das müssen sie meiner Meinung nach unter sich klären. Bei mir hat sich das dann fast von alleine geregelt.Liebe Grüße und viel Spaß mit dem "Nachwuchs"
-
Hey, vielen Dank für die Antworten! :)
Ich habe den Welpen in der 5ten und jetzt -heute- in der 6ten Woche besucht.
Der Züchter wohnt halt etwas weg und ich habe selbst kein Auto, wenn ich Ihn in der 9ten Woche bekomme, weiß ich nicht, ob ich Ihn jedes WE bis dahin sehen kann...:(Beim Züchter ists der erste Wurf (A), aber ich denke er könnte sicherlich einen anderen Züchter mal nachfragen.
Grundsätzlich wollte ich ihn natürlich abholen!!!
Aber der Züchter meinte heute, er wolle mir den Welpen pers. vorbei zubringen.
Was wohl mehr daran liegt, das die Übergabe über Pfingsten wäre und wir dort ja eh alle Zeit/Urlaub haben und nicht an meiner Person etc.Ja, meine Miezies würde ich schon langsam dem Welpen vorstellen.

Mein Kater denke ich würde sich sogar über einen neuen Spielkamaraden freuen, denke ich.
SIE ist eher der Typ: "Wenndumireinengefallentunmöchtesttlassmicheinfachnurinruhe!!!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!