Welches Tier passt hier rein?

• Dieser Stall ist wirklich nicht für Hamster oder Renner geeignet, obwohl er dafür ausgeschrieben war - meine Meerlies fühlen sich darin allerdings sehr wohl - die Etagen sind mittlerweile der Hit schlechthin ;)

Allerdings und ganz wichtig:

das Holz komplett mit urinundurchlässigem und ungiftigem Holzöl oder - wachs behandeln und ich habe zusätzlich die Bodenwanne mit PVC ausgelegt und mit Silikon ( auch ungiftig ) abgedichtet - ansonsten wie schon geschrieben: das Holz saugt sich voll Urin und der Geruch wird unerträglich!

Bewohnt und leider dank Gegenlicht und Handycam net soooo dolle Quali :ops:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Dieser Stall ist wirklich nicht für Hamster oder Renner geeignet, obwohl er dafür ausgeschrieben war - meine Meerlies fühlen sich darin allerdings sehr wohl - die Etagen sind mittlerweile der Hit schlechthin ;)

Für Meeris find ich das Teil erst recht ungeeignet, da viel zu klein.

• Für Schweinchen ist der Käfig wirklich zu klein. SIe brauchen Rennstrecken, die haben sie da leider nicht. Die beiden Etagen sind auch viel zu schmal. Ich hatte den Gleichen von den vorherigen Besitzern mit den beiden Meeris übernommen und sie schon am nächsten Tag in einen 150 cm Käfgi umgesetzt.

• Ratten finde ich zwar toll, aber ich denke nicht das sie zu mir passen würden.

Mit dem Gedanken an einen Hamster kann ich mich da schon eher anfreunden, solange er sich da nicht durch nagt

• was das rohe Holz angeht, gibts da im Baumarkt nette Holzlacke
    anrauhen, streichen, anrauhen, streichen
    und wenn dann alles ganz glatt ist, ists ok, sonst noch ein 3. Mal

nur bitte drauf aufpassen, dass die Glasur Kindergeeignet ist, also für Kinderspielzeuge geeignet
    irgendwie sowas steht dann da drauf
    ist zwar nicht super billig, aber dafür halt ungiftig und Urin zieht nicht so schnell ins Holz

hatten wir für unsere Degus auch

• einpinseln werde ich den Käfig auf jeden Fall, der soll ja auch lange schön aussehen und halten

Wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, das er sich da durchbeißen würde... also ein hamster?
    ich hatte überlegt ggf. sehr dünnmaschigen draht von innen dagegen zu nageln, damit er sich nicht durch fressen kann.... oder besteht da eher weniger die gefahr?

• Zitat

Für Schweinchen ist der Käfig wirklich zu klein. SIe brauchen Rennstrecken

Rennstrecken? Ich hab meine Meerlis noch nie rennen sehen. Und weshalb ist der Käfig viiiiel zu klein? :???:

• Ich kenne einen Eichhörnchenzüchter, den werde ich anhauen, der kauft Draht in Masse und wird mir den hoffentlich günstig abgeben können :-)

Aber wird das nötig sein?
    Oder lieber schon mal einplanen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!