harter stuhl und erbrechen..

  • hallo, ich dachte ich schreib euch gleich mal, denn sowas hab ich mit amy noch NIE erlebt, und sie bekommt für gewöhnlich öfter knochen also weiß ich nicht obs nur daran liegt.
    jedenfalls passierte folgendes:
    amy schläft sonst immer länger, also vor acht muss sie nie raus, aber heute hat sie uns schon 6 uhr geweckt, ich bin also mit ihr raus, und stehe vorne an der tür zum haus und sie is auf dem hof.
    jedenfalls hör ichs aufeinmal laut aufheulen, also jaulen und gehe schnell rinter, da presst und presst sie dabei immer jaulen jaulen jaulen
    dann hab ich versucht sie zu beruhigen.
    das jaulen ging weg aber sie hat bestimmt noch mind. 5 min gepresst bis die ersten kugeln kamen, sie sahen mh, grün/gelblich/bräunlich aus, dann is sie nochmal wo anders hin und hat da nochma, das war dann normal braun.

    als wir in der wohnung waren, hat sie auf einma gebrochen (vor schmerzen vielleicht??) sie hat gestern ganz normal knochen vom fleischer und halt ihr futter bekommen, und auch nicht viele knochen...aber solche schmerzzustände hatte sie noch nie und sie tat mir soo leid weil ich konnte ja nichts machen. das erbrochene war weißlich, mit fleisch und haaren...
    was kann ich tun um es ihr zu erleichtern? öl?
    __________________
    gerade hab ich gesehen, das amy in die wohnung geschissen hat, ales steinharte kugeln, in die wohnung hat sie seit ´mind 7 monaten nicht mehr gemacht, da muss doch was sein oder?

  • Ich täte meine Beine in die Hand nehmen und zum Tierarzt gehen. Wenn ein Hund presst und jault beim Koten, kann das auf einen Fremdkörper hindeuten der im Darm alles verstopft. Kann, muss mich. Diese Symptome wären für mich ein Grund zumTierarzt zu gehen. Es können auch andere Dinge sein. Ich weiss einfach, wenn ein Hund presst beim Koten und es kommt nicht gut, stimmt was nicht. Jault er dabei, stimmt erstrecht was nicht. Erbricht er sich auch noch, sind meine Alarmglocken an und ich unternehme was.
    Wenns vorne rauskommt, und hinten nicht gut, muss dazwischen was sein...


    Wie gehts dem Hund denn nun .. ?

    LG Nina

  • Das hatte unser Hund mal bei einem Parmaschinkenknochen (die aus dem Tierladen) - das war dann auch der letzte. Im Kot hat man nämlich die weißen Knochenstücke gesehen, die dann vermutlich "gekratzt" haben..

  • hallo :) sorry habs erst jetzt bemerkt, amy gehts wieder gut, waren am we an der ostsee und durch das salzwasser wurde ihr darm mal komplett gereinigt ^^ also lags wohl am knochen

  • Der Thread ist zwar alt und der Hund wieder fit, in solchen Fällen hilft Sauerkraut. Interessanterweise mögen viele Hunde den Geschmack und eine ordentliche Portion regt die Verdauung perfekt an. Also bei Knochen-Überdosis, aber auch bei verschluckten Gegenständen ein Versuch wert. Allerdings darf der Zustand nicht zu lange dauern und das Allgemeinbefinden nicht beeinträchtigt sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!