Hilfe! Nachwuchs bei meinen Chinchillas !

  • Hallo,
    :winken:
    wir haben neben unseren 2 Hunden auch ein Chinchilla Pärchen.
    Die haben jetzt für Nachwuchs gesort. Hätte nicht jemand ein Plätzchen für die kleinen? Hab unser Böckchen jetzt kastriert, damit kein neuer Nachwuchs mehr kommt. Aber wir müßen jetzt ein 4 Mon. altes Böckchen vermitteln und im Dezember können 2 Weibchen vermittelt werden !
    Also wenn ihr jemanden Kennt oder selber spaß an den kleinen habt, dann meldet euch bitte !!!
    0177-7136745
    :flehan:
    Gruß
    Svenja Illner

  • Du solltest den kastrierten Bock die erste Zeit vom Weibchen getrennt halten. Bei Chinchillas ist es so, dass sie auch noch einige Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind.


    Ich schicke dir per Mail einen Link zu einem Chinchillaforum, dort solltest du Hilfe bei der Vermittlung finden.


    Ansonsten- besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, die Chins nach Geschlechtern zu trennen und in 2 Käfige unterzubringen, die räumlich voneinander getrennt sind?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    vielen Dank für deine mail.
    ich werde sie ins Forum setzen. Bei chinchilla-freunde und chinchilla-fanclub sind sie schon zu finden. und auf sämtlichen Kleinanzeigen-Seiten wie meine-stadt, markt.de, viva-street,usw.....


    Ich habe keinen Platz mehr für einen 2ten Käfig. wenn sich jetzt niemand findet werd ich sie in die Zoohandlung bringen, wo ich damals auch die Eltern gekauft hab.


    danke nochmal,....
    :wink:
    S.Illner

  • oh mann... wie wäre es mal gewesen, sich VORHER gedanken darüber zu machen?!
    wenn ich keine neuen Besitzer weiß, dann sollte ich den bock vorher kastrieren...
    sie in die zoohandlung zu geben ist sicher die letzte lösung... ich hoffe, du gehst mit deinem hund vorrausschauender um...
    wer ein pärchen hält, der muß mit nachwuchs rechnen... so ist die natur eben...

  • Ummpf, da hät ich jetzt keine guten Nachrichten für dich!
    Hast du den Bock erst kastriert, als die Babies schon geboren waren?
    Wenn ja, dann darfst du gewiß davon ausgehen, das dein Weibchen schon wieder tragend ist und must ihn folglich jetzt nicht mehr trennen!


    Chinchilla damen sind wie die Meeris direkt nach der Geburt besonders empfänglich und verlieren da auch keine Zeit! :shock:


    Veruchs doch mal mit Inseraten in der Zeitung, ein Versuch mags Wert sein!


    Natürlich wäre die Information vorher besser gewesen!


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!