Trockene Haut welches Trockenfutter?

• hallo ihr lieben,als ich meinen wauzi aus dem tierheim bekam hatte er richtig viele schuppen.habe dann auf anraten bozita robur lamm und reis gekauft da er auch nen empfindlichen magen hat.also die schuppen sind deutlich besser geworden doch leider ist die haut immer noch trocken .frage mich ob das vlt.am zu niedrigen fleischanteil bei bozita liegt?immerhin ist der gar nicht aufgeführt(in %) und steht an 2.stelle hinter reis.
    was haltet ihr von mera dog?da steht extra bei:

Hinweis: Die Fleischkomponente "Lamm" wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.

schreibt mit doch mal was dazu ;)

• Hallo,
    wie alt ist dein Hund denn?
    und fütterst du noch was dazu, oder nur Trofu?
    Ich kann dir ansonsten wärmstens Lachsöl empfehlen ;) oder Eier, die sind auch gut...

• Bozita schreibt , es sei ein Futter für Hunde mit anfälliger Haut und empfindlichem Magen. Was ist unter anfälliger Haut zu verstehen?

Sie schreiben auch, dass die Omega-Fettsäuren der trockenen Haut entgegenwirken. Irgendwie merkwürdig, finde ich.

Versuche es mal mit einem Schuss Lein- oder Lachsöl . Vielleicht hilft das.
    Das Futter selber gefällt mir persönlich nicht so gut, da es sehr viel Getreide enthält und ich würde ein anderes Futter wie das IBDerma von Lupovet vorziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!