Hund ablenken?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mein armer Schatz hat mal wieder mit so fiesen Demodexmilben zu kämpfen
Wir sind schon am behandeln und bekommen das auch hoffentlich ganz schnell wieder in Griff!
Wir haben jetzt die letzten Tage nicht wirklich viel an Kopfarbeit oder sonstiges gemacht, da er einfach total matschig war

Meine Frage:
Meint ihr ich kann ihn versuchen ein bisschen "abzulenken"? Mit "leichten" kurzen Denkspielchen etc.?
Ich dachte nur, wenn ich irgendwelche weh-wehchen habe versuche ich mich auch immer abzulenken ;-)
Allerdings ist er schon auch so, dass er sich extrem bemüht und alles richtig machen möchte und ich möchte ihn natürlich nicht überfordern!!
Mir ist auch klar das ihr jetzt nicht sagen könnt, "Klar machs, tut deinem Hund gut!!!" weil ihr ihn ja nicht kennt!
Aber so allgemein? Lieber in Ruhe lassen oder es ausprobieren und wenn ich merk es tut ihm nicht gut abbrechen?
Danke schonmal :-)
Liebe Grüße
-
12. Mai 2011 um 16:16
schau mal hier:
Hund ablenken? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nilucky,
ist er denn unruhig?
Dann würde ich ihm eventuell eine Beschäftigung anbieten - irgendetwas Ruhiges. Eine leere Zewarolle löchern und Leckerli rein, die Enden mit Papier zustopfen oder Dinge auspacken z.B. Da musst du schauen, was ihm gut tut.
Ich weiß leider nicht, wie die Milben sich auf ihn auswirken, vielleicht wären längere Spaziergänge auch nicht schlecht, draußen gibt es schließlich immer was zum Gucken.Wenn er aber eh matschig ist und nicht wirklich Lust an irgendetwas zeigt, dann würde ich ihn in Ruhe lassen.
Mein Hund mag, wenn es ihm nicht gut geht, einfach nur in meiner Nähe liegen, aber weder angefasst noch angequatscht werden
Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!