Hund ablenken?

• Hallo Ihr Lieben,

mein armer Schatz hat mal wieder mit so fiesen Demodexmilben zu kämpfen :(
    Wir sind schon am behandeln und bekommen das auch hoffentlich ganz schnell wieder in Griff! :gott:

Wir haben jetzt die letzten Tage nicht wirklich viel an Kopfarbeit oder sonstiges gemacht, da er einfach total matschig war :(

Meine Frage:

Meint ihr ich kann ihn versuchen ein bisschen "abzulenken"? Mit "leichten" kurzen Denkspielchen etc.?

Ich dachte nur, wenn ich irgendwelche weh-wehchen habe versuche ich mich auch immer abzulenken ;-)

Allerdings ist er schon auch so, dass er sich extrem bemüht und alles richtig machen möchte und ich möchte ihn natürlich nicht überfordern!!

Mir ist auch klar das ihr jetzt nicht sagen könnt, "Klar machs, tut deinem Hund gut!!!" weil ihr ihn ja nicht kennt!

Aber so allgemein? Lieber in Ruhe lassen oder es ausprobieren und wenn ich merk es tut ihm nicht gut abbrechen?

Danke schonmal :-)

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Hund ablenken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Nilucky,

ist er denn unruhig?
      Dann würde ich ihm eventuell eine Beschäftigung anbieten - irgendetwas Ruhiges. Eine leere Zewarolle löchern und Leckerli rein, die Enden mit Papier zustopfen oder Dinge auspacken z.B. Da musst du schauen, was ihm gut tut.
      Ich weiß leider nicht, wie die Milben sich auf ihn auswirken, vielleicht wären längere Spaziergänge auch nicht schlecht, draußen gibt es schließlich immer was zum Gucken.

Wenn er aber eh matschig ist und nicht wirklich Lust an irgendetwas zeigt, dann würde ich ihn in Ruhe lassen.
      Mein Hund mag, wenn es ihm nicht gut geht, einfach nur in meiner Nähe liegen, aber weder angefasst noch angequatscht werden ;)

Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!