Pfote verletzt - was tun ?

• Hallo ,

Ich war grade mit meinem Hund spazieren und dabei ist er in irgendwas hineingetreten.
    Ich weiss nicht was es war.
    Jedenfalls blutet die Pfote jetzt total und man sieht auch einen Schnitt.
    er liegt neben mir und wenn man die Pfote berührt zuckt er zusammen.. Habe jetzt die Wunde m ausgewaschen und ein nasses Tuch drumgewickelt.
    Was kann ich noch tun ?? Oder sollte ich besser direkt zum Tierarzt fahren ? :hilfe:

• Wickel ihm ein sauberes Tuch um die Pfote und bring ihn zum Doc. Das ist in jedem Fall sicherer. Eventuell muss die Wunde genäht werden (wenn sie so stark blutet) und ein Verband rum gemacht werden. Je nach dem brauchst du vllt auch Antibiotika.
    Viel Glück!

• Oh je, nicht gut... Aber bei Dino wars auch so, mach dir keien Sorgen. Das wird wieder!
    Knuddel ihn mal von uns und berichte wie es ihm geht. Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten :)

• Och Mensch alles Gute für den Kleinen Fratz!
    Sowas hatten wir hier auch schon oft, bei Buffy fehlte sogar mal eine ganze Ecke vom Ballen, das musste richitg in Narkose gemacht werden - ich hasse es!
    Die ganzen Idioten, die ihre Flaschen durch die Gegen schmeißen! :bindagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!