Arbeiten, Katzen, Hund?
-
-
Hallo,
schau dich doch auch mal im Tierschutz nach Hunden die in einer Pflegefamilie leben um. Es gibt einige die dort mit Katzen zusammenleben und die Tiere deswegen schon gewöhnt sind.
Wenn du niemanden mit Hund im Bekanntenkreis hast: vielleicht hilft eine Suchanfrage im Forum jemanden zu finden der mal kurz mit seinem Hund bei dir vorbei schaut um zu sehen wie deine Katzen reagieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arbeiten, Katzen, Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neumünster ist ein bisschen weiter weg, wohnen in Nordfriesland
Meine Eltern haben einen Hund, den werde ich einfach mal "entführen" glaube ich -
Zitat
- Kann ein Hund ca. 5 Stunden am Tag alleine bleiben?
Mit ein wenig Übung sollte das eigtl. jeder Hund hinkriegen.
- Was soll ich machen, wenn meine Katzen den Hund so gar nicht akzeptieren?!
Meinen habe ich den Hund einfach vorgesetzt, nachdem ich gesehen hatte, dass sie im Zweifelsfalle schneller sind und die hatten einen Rückzugsraum. Hund muss akzeptiert werden, basta.
- Welche Rasse ist besonders selbstständig (kann evtl mal länger alleine sein...)Alleinebleiben sollten alle Hunde lernen. Hütehunde fällt es meines Erachtens ein bisschen schwerer, weil die sehr an ihrem Herrchen kleben. Allerdings ist ein selbstständiger Hund schwerer zu erziehen, weil er seinem Herrn eben nicht unbeingt gefallen will.
- Welche Rasse ist mit Katzen gut verträglich?Ich würde keinen zu kleinen Hund nehmen, der hat sonst evtl. schlechte Karten wenn die Katzen auf ihn losgehen könnten...Aufgrund der Wohnungsgröße möchte ich eher einen kleinen Hund haben. Die Größe der Wohnung (80m2 ist doch viel) ist egal, auch ein Bernhadiner würde bei euch glücklich sein, denn Auslastung findet auf den Gassigängen statt. Im Haus hat meiner auch nicht zu toben.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen
LG eure Lissy
-
Vielen Dank für eure Tips!
Das mit dem Hund aus dem Bakanntenkreis werde ich mal ausprobieren, kenne einige die einen Hund haben, da frage ich einfach mal nach
Zumindes sind meine Bedenken nun schonmal beiseite, dass ich ein Haus mit nem Hof haben muss, ich dachte immer Hunde brauchen viel Platz in einer großen Wohnung
Ich werde mal gucken, ob man sich im Tierheim sozusagen anmelden kann, sodass sie sich melden, wenn es dort neue, passende Hunde gibt.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!