Mariendistelpräparat,welches??

• Hallo,

mein einer Yorkie,knapp 14 Jahre, hat eine vergrößerte Leber und eine Gallenstauung,wurde voriges Jahr durch einen Ultraschall festgestellt.

Er bekommt seitdem Leberdiätfutter.

Heute waren wir nun wieder mal zum Blut ziehen ,Nierenwert ist hart an der Grenze und der Leberwert ist stark erhöht.Er dürfte wohl bis1,1 haben,hat aber einen Wert von 3,8.Der TA empfahl nun ihm zu seinem täglichen Medikamenten (Herz und Wassertabletten), noch ein pflanz. Präparat zur Unterstützung der Leber zu geben,hat da von euch einer mit einem Präparat gute Erfahrungen gemacht?

Und kann ich vielleicht noch etwas für meinen Hund tun?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Blume

• Bei Mariendistel solltest du nur auf standardisierte Extrakte aus der Apotheke zurückgreifen.
    Legalon, Silymarin etc., denn nur bei diesen Produkten ist gewährleistet, dass genügend Silymarin
    ( Wirkstoff) enthalten ist.
    Der Hund benötigt aufgrund seines Stoffwechsels eine wesentlich höhere Dosierung als der Mensch.
    Die Empfehlung lauten je nach Schweregrad der Erkrankung
    20-50 mg pro kg Körpergewicht.
    Liegt ein Gallenstau vor, muss die Ernährung in jedem Fall fettarm sein.

• Leider nimmt mein Hund das Silymarien nicht ,als Kapsel nicht und streue ich den Inhalt der Kapsel über Futter oder menge es unter,frisst er sein Futter nicht :-(

Bin jetzt umgestiegen auf Hepatosan,dass frisst er als "Leckerchen"

LG BLUME

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!