Hund schnappt

  • :help:


    Habe ein kleines "Problem" mit meinem Labradormädchen. Zuerst wollte sie beim Spiel das Spielzeug nicht mehr hergeben und hielt es immer ganz fest. Ich habe dann mit dem Klicker begonnen, ihr das "AUS" beizubringen, was auch wirklich nach einigen Übungen schon super geklappt hat.


    Jetzt schnappt sie aber plötzlich nach. Das heißt, wenn sie den Ball ausgegeben hat und ich ihn hochnehmen möchte, schnappt sie wieder den Ball oder meine Hand, damit ich ihn nicht wegnehmen möchte.


    Wenn ich ihr was verbieten möchte, zum Beispiel dass sie irgendwas anknabbert (sie wechselt gerade die hinteren Backenzähne), schnappt sie seit ein paar Tagen auch zu.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Weggehen und ignorieren, Spiel unterbrechen... das versuch ich schon seit längerem, aber sie unterlässt das nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund schnappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo, wie alt ist sie denn und wie lange hast du sie?
      wer beginnt das spiel, sie oder du?
      hat sie das spielzeug immer zur verfügung, oder holst du es nur, wenn ihr spielt raus?
      wenn nicht könnte es ein problem der ressourcen sein, naja, wäre toll wenn du erstmal die fragen beantworten könntest.
      liebe grüße, maggi

    • Hallo Maggi,


      also sie ist jetzt 23 Wochen alt, also ein halbes Jahr. Sie hat Spielzeug, womit sie sich den ganzen Tag beschäftigen kann. Aber die besonderen Spielzeuge liegen auf dem Schrank und daher beginne ich das Spiel dann auch.


      Wenn sie all das Spielzeug anschleppt und mich damit anspringt, beachte ich sie gar nicht erst. Das lässt sie dann auch schnell und seit einigen Tagen macht sie das gar nicht mehr

    • Hallöchen erstmal :winken:
      Ich konnte jetzt leider nicht erkennen, ob du ihr das Spielzeug direkt aus dem maul nimmst, klang so. Wenn du das machst, dann lege ihr, bevor du das Spielzeug berührst und bevor du den 'Aus'-Befehl gibst, deine andere Hand sanft über ihre Schnauze legen. Der somit sehr leicht ausgeübte Schnauzengriff gibt ihr zu verstehen, dass du rangordnungstechnisch über ihr stehst.
      Probieren geht über studieren. :wink:


      LG Carolina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!