junger Hund will jeden überschwenglich begrüßen
-
-
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Hund aufgenommen.
Es ist eine ca. 9 Monate alte Beaglemixhündin.
Sie ist so eine echt Nette, sehr kinderlieb, sehr verschmust, sehr menschenbezogen, leider auch beagletypisch sehr verfressen.
Jedenfalls die "Unart" wegen der sie letztendlich auch abgegeben wurde:Man bekommt die Krise beim Gassigehen.
Sieht sie in 100 m Entfernung einen Hund oder einen Menschen dreht sie total durch, es wird gefiepst, gebellt, sie stellt sich auf die Hinterbeine, wedelt wie wild und will um jeden Preis dahin.
sie ist in dieser Situation nicht ablenkbar,auch nicht mit Leckerchen, und auch nicht ansprechbar.die vorbesitzer fanden das wohl als sie kleiner war soooo süß und haben sie zu jedem hingelassen, aber mit den Monaten und der wachsenden Kraft der süßen war es wohl einfach nur noch lästig und der Hund musste weg.
Es ist ehrlich anstrengend mit ihr rauszugehen.
Ist ein Mensch oder Hund in der Nähe(Umkreis bis zu 100m), kann sie auch vor Aufregung ihr Geschäft nicht verrichten, sie muss immer wieder gucken, jaulen, bellen, hinziehen...
Sie war allgemein als sie zu uns kam, aufgedreht, wie eine gespannte Sprungfeder, total hyperaktiv. In den paar Tagen haben wir am Meisten daran gearbeitet das sie Ruhe lernt und nicht immer wie ein Flummi rumhüpft(auch Abgabegrund).
Das hat sich zum Glück schon gebessert.vielleicht habt ihr ja den ultimativen tipp.
-
10. Mai 2011 um 12:36
schau mal hier:
junger Hund will jeden überschwenglich begrüßen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
vielleicht wäre es gut wenn ihr erstmal mit ihr zu den zeiten raus geht wo ihr wenig leuten begegnet. so zeigt sie umsoweniger das negative verhalten. mit lino bin ich zuanfang nur nachts rausgegangen weil er so panische angst hatte. oder du musst halt wirklich das verhalten ignorieren,.. auch wenn es minutenlang dauert. sobald sie ruhig ist darf sie dann hin oder bekommt ein leckerlie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!