• Ich würde es zumindest wirklich mal probieren das Programm mit Ball spielen und so zu lassen. Das mit dem körperlich & geistig auslasten würde ich bzw. habe ich angefangen nachdem der Hund gelernt hat was RUHE halten bedeutet.

    Alle 2 Stunden raus zum lösen, evtl. ein bisschen im Garten oder auf der Grünfläche aufhalten und wieder nach Hause und dann ist feierabend. Das heißt ja nicht das der Hund dann wie ausgestopft in seinem Korb liegen soll, er darf ja auch spielen aber halt nur bis zu einem bestimmten Grad, wenn zu bunt wird oder du wieder drunter leidest (was bei Milchzähnen leider sehr schnell passiert) wird die spielerei beendet und dem Knirps bleibt nix anderes übrig als sich hinzulegen.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben manche Foris nen Kennel oder ähnliches wo der Knirps dann reinkam wenn es zu wild wurde und nach wenigen Minuten war dann ruhe und Knirps war tief und fest am schlafen.

  • Zitat

    Als ich noch bei Mutter gewohnt habe, hatten wir auch einen Welpen. Husky mischling *keuch* die war auch so übel drauf wobei sie halt noch eher die Wohnugseinrichtung als die Bewohner zerstört hat. Meine Mutter hat sie mit einem Wassersprüher einmal angespritzt wenn sie wieder blödsinn gemacht hat weil sie auf Komandos gar nicht reagiert hat. Der Hund ist mega schlecht erzogen und ich befürworte die Methoden meiner Mutter nicht wirklich. Aber das mit dem Wassersprüher hab ich mir auch mal überlegt. tut ja schließlich nicht weh und er wird erstmal gestoppt in seinem Wahn ^^

    Ich hatte leider auch keine andere Möglichkeit mehr, da irgendwie jeder dagegen gearbeitet hat...
    Seit der "Wasser Attake" beisst er nicht mehr, sondern hat sich aufs abschlecken spezialisiert ;)
    Bin eigentlich auch kein Freund von solchen Mitteln, aber in diesem Fall war es eine gute Lösung, zumal meine gesamte Kleidung gelitten hat und ich ständige Vorwürfe bekommen habe :ops:

  • Danke euch allen für die Antwort. Ich versuch auf jedenfall mit mehr Ruhe ran zu gehen. Ich weiß ja das sich das auch mit der Zeit einpendelt er is halt auch noch ein kleines Hundi, aber ich habe gerade zum Saugen und wischen wohl 5 mal so lange gebraucht wir üblich ^^ einfach nur anstrengend ich sperre ihn dann immer mal wieder aus. was natürlich einen riesen aufstand bedeutet. Was halt auch nervt ist das er nach dem essen so aufgedreht ist er rennt rum und sucht noch mehr und mehr und quietscht versucht auf den Tisch zu springen und danach dreht er wieder auf ^^ Naja am Donnerstag geht's in die Hundeschule. Vll hilft ihm das ja auch ein bisschen was die Beißhemmung betrifft. Im Moment fängt er auch an mir mitten vor die Füße zu pissen obwohl ich halbe Stunde vorher draußen war und er dort Pipi gemacht hat. Verstehe einer dieses Tier ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!