Geschirr in Nylon oder Leder?

• Moin,

ich habe mal ne Frage. Bisher hat unser Beagle (Ursel) ein Nylon-Geschirr von Hunter. Dieses war bisher echt super doch jetzt ist es zu klein. Wir benötigen ein Neues und wahrscheinlich soll es eins von blair werden, denn etwas angepasst ist schon schöner zumal unser Beagle etwas kleiner und zierlicher ist als normal :smile: .

Die Preisfrage jetzt ist eigentlich ob Leder oder Nylon. Ich hab schon mal die Suche bemüht doch leider nur was über das Thema Fell gelesen. Mich würden die eigentlichen Vor- / Nachteile von Leder interessieren. Ein Beagle hat kurzes glattes Fell da verfilzt nix und dieser Aspekt ist mir daher egal. Eine bunte Borte etc. benötige ich auch nicht, was für Nylon sprechen würde. Dinge die mich interessieren sind beispielsweise das Gewicht, macht das einen großen Unterschied? Ursel läuft sehr viel an der Schleppleine (Biothane) und ein ordentliches Geschirr ist mir da schon wichtig. Der Preisunterschied ist mir eigentlich auch egal, zumal ein solches Geschirr in der Regel wirklich lange hält.

Für einen Tipp bzw. eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Markus

• Ein Leder-Geschirr wäre mir zu empfindlich - gerade wenn der Hund mal ins Wasser geht, mit anderen Hunden tobt oder am Gestrüpp hängenbleibt.
    Wir haben zwei Chow-Chow-Geschirre und vier Halsbänder von blaire. de (alle aus Nylon). Sind quasi unverwüstlich und problemlos in der Maschine zu waschen :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!