Der Nähthread...

• csaui, Dein Täschen ist doch echt Super geworden, sowas kann man ja schließlich immer gebrauchen :D

Heike, Dein Körbchen und die Decke sind beide echt ein Trauuum :herzen4: Du mußt mir unbedingt zeigen wie so eine Decke geht, wenn wir bei Euch sind!!! :D

Ich hab heut auch wieder eins fertig gemacht, lustigerweise auch mit nem separaten Kissen (NICHT abgesprochen!!!) weil ich finde das es einfacher ist, wenn man das Kissen mal eben inne Waschmaschine schmeißen kann :D

Ich hab das Kissen auch wendbar gemacht, so das man sich auch selbst aussuchen kann, welche Seite man verwenden möchte :smile:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dankeschön Steffi, ich mag die Farben auch totaaal gerne :D

Ich hoffe nur das bald September ist, damit ich endlich auf den Stoffmarkt gehen kann, so langsam schrumpfen meine Restbestände an Stoffen die ich noch hier hab :headbash: :lol:

• Ich schleich mich auch mal rein aber so begabt bin ich jetzt nicht :gott:

1. Tasche

Externer Inhalt i288.photobucket.com

2. Tasche

Kissen :smile:

Futterbeutel

Impfpasshülllen..einmal und nie wieder :gott:

Knochen

• Chanti, ich weiß gar nicht was Du hast, ich find Deine Sachen echt suuuper!! :gut: vor allem die Taschen, denn sowas kann ich wirklich absolut gaaaaaaar nüch :headbash: und die zweite wäre genau mein Beuteschema :lol:

Kannst Stolz auf Dich sein und nix anderes! :D

Meistens haben die Sachen aber einen kleinen Schönheitsfehler oder ich hab irgendwann die Schnauze voll, wie bei dem Kissen und machs dann nur noch halbherzig fertig :hust:

Die 2. Tasche war aber innerhalb von 2 Std. fertig, war echt einfach. An der Umhängetasche saß ich mehrere Tage (mit langen Pausen *haha*)
    Dafür bin ich aber zu blöd, Impfpasshüllen zu nähen. Ich habs nach den 2 noch 3x versucht und alle im Endeffekt in den Müll geworfen..

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir ist der 1. Versuch immer der Beste :???: Die nächsten werden dann meistens katastrophal...

• Zitat

Gestern kam endlich das Volumenvlies und der Schaumstoff an,
    so konnte ich den zweiten Versuch von Ravens Körbchen fertig machen. ;)
    Außerdem habe ich am WE einen Tütenbehälter (nennt man das so?) und eine Decke für Raven genäht.
    Wenn ich außer Haus arbeite, geht sie in den Flur und ich hatte keine Lust mehr, ihren Korb aus dem Wohnzimmer in den Flur und Mittags das ganze Retour zu tragen. :D
    LG Heike

Toll geworden, besonders das Körbchen und die Decke
    haben es mir angetan. :gut: Hast du für die Decke ein
    Muster gehabt ?
    LG Soffi

• Danke schön an alle! ;)
    Ich mach manchmal ein bisschen Patchwork und da hab ich zwei Bücher und einige Zeitschriften. Da sind dann die Blöcke drinnen zum nacharbeiten.
    Eigentlich geht das gar nicht schwer und eigentlich auch recht schnell.
    Wenn man aber unkonzentriert arbeitet und unbedingt fertig werden will, wie ich,
    und das Kind dann fragt, warum bei dem einen Block die Totenköpfe anders rum sind,
    dauert es länger, weil man aus der Decke den Block rausfriemeln muss und dann wieder einsetzen. :headbash:
    Die blöde KaTüTa war so friemelig, da hab ich glaub ich die längste Zeit dran gesessen.
    Einmal und nie wieder!! :omg:
    Meine Sachen haben auch fast immer irgendwelche Schönheitsfehler, ich hab auch schon Sachen in die Ecke gedonnert, weil nichts ging und nach einer Zeit wieder raus geholt und weiter gemacht.
    Ich glaube aber, man selber ist viel zu kritisch an sich selbst, andere sehen die kleinen Fehler gar nicht.
    Ganz doofer Fehler von mir ist, das ich in fast allen Sachen, die ich nähe irgendwo eine Stecknadel stecken lasse. :hust:
    Blöd nur wenn das Kind dann in der Bahn sitzt und sich wundert, warum es am Hals so pieckt und kratzt.
    Oder wenn man auf dem Flughafen von der neuen Tasche gestochen wird und die Nadel eingenäht ist und man ja logischer weise keine Schere zur Hand hat und die Stelle aufbeissen muss, um die Nadel raus zu bekommen. :headbash:
    LG Heike

• Steffo, dein Körbchen sieht klasse aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Hm wollen wir tauschen, ich kann mir Raven grad gut vorstellen darin. :p

Lucky, ich finde deine Sachen auch sehr schön, vorallem die Futterbeutel!! Das ist etwas, was ich nicht gerne mache, das sieht klein und friemelig aus.
    Ich glaub das würde bei mir beim ersten Versuch in die hinterste Ecke verbannt werden. :hust:

Csaui, meine Sachen haben nur im äußersten Notfall einen Reißverschluss, ich hasse es, die ein zu nähen.
    Bei dir sieht das sehr gut aus und ich finde, bei den Farben fängt der Morgen mit richtig guter Laune an! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!