Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oooh die Tasche ist süüüüß!!!
Das mit dem zu dünnen Faden kenn ich, meine Maschine kommt z.b. mit durchsichtigem Faden überhaupt nicht klar... leider.
Mein Nähzimmer nimmt langsam Gestalt an

hach ich freu mich so darauf, wenn meine Wohnung fertig ist!Och Mann, ich will auch ein Nähzimmer!!! Gibts Fotos davon?
Ja Transparent-Garn war auch so 'ne Fehlinvestition. Dachte da, es liegt an der glatten Oberfläche. Kann aber auch die Stärke sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, gibt noch keine Fotos.... kommt alles zusammen mit dem Rest in ein Vorher-Nacher-Video...
Ja, ich hab auch zwei Rollen durchsichtigen Faden hier und weiß net was ich damit machen soll

-
Ich hab manchmal Probleme, wenn Ich viel dicke Halsbänder genäht hab und dann dünneren Stoff. Ich fummel und fummel, dann geht´s irgendwann, aber warum weiß Ich dann auch nicht

LG Katja
-
Das nächste was ich nähen will, sind Vorhänge für mein Schlafzimmer.
Das Schlafzimmer ist gelb-orange, die Vorhänge sollen beige werden. Welchen Faden soll ich zum nähen nehmen? Ich hatte an gelb gedacht :help: -
Jaa gelb oder orange. Bei gelb fällt nicht direkt so auf, wenn die Naht nicht ganz gerade ist.
Ich mag wenn sich die Naht etwas absetzt.LG Katja
-
-
Jaa, die Sache mit der geraden Naht...

-
Zitat
Das nächste was ich nähen will, sind Vorhänge für mein Schlafzimmer.
Das Schlafzimmer ist gelb-orange, die Vorhänge sollen beige werden. Welchen Faden soll ich zum nähen nehmen? Ich hatte an gelb gedacht :help:Warum nicht beige?
Du könntest ja mit 'nem schönen gelben oder orangen Webband Akzente auf dem Vorhang setzen? -
weil ich kein beige hab, die Alternativen wären orange oder rot oder weiß
und mein Geld durch den Möbelkauf schon ziemlich erschöpft ist, Webband und Co sind für lange Zeit erstmal tabu 
-
Zitat
weil ich kein beige hab, die Alternativen wären orange oder rot oder weiß
und mein Geld durch den Möbelkauf schon ziemlich erschöpft ist, Webband und Co sind für lange Zeit erstmal tabu 
Ach so. Na dann.
Ich freu mich schon auf die Vorher-Nachher Bilder!
-
Also wenn man nicht beständig gradeaus nähen kann, würde ich einen Faden nehmen, der möglichst nicht auffällt auf den Vorhängen... Beige wäre natürlich optimal (und ne Rolle Garn bekommt man ja auch schon für nen Euro oder so), ansonsten würde ich je nach genauer Farbe des Stoffs wohl zu weiß tendieren...
Ich will nachher noch eine Hülle für meinen frisch geschenkt bekommenen Reader nähen, damit der in der Tasche keinen Schaden nimmt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!