Der Nähthread...

• Die Tasche ist ja cool geworden! :gut:

Ich sollte auch eine nähen und hab so gar keine Lust...

Ich hab mir ein Kleid genäht. Aber fürs Zeigen will ich noch mal hübschere Fotos, die bereits gemachten gefallen mir nicht so recht.

• Mein letztes groesseres Werk war eine Decke fuer die Kudde von Samson. Hoffe ich durfte das Bild vom Osterwichteln klauen, weil ich mal wieder vergessen hab, vor dem Abschicken Fotos zu machen :headbash:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu ihr,
    ich nähe ja auch recht gerne und nun wollte ich mir grad mal einige Sachen nachbestellen.
    Ausserdem wollte ich für eine Freundin von mir, ein Halfter für ihr Pferd nähen, hab ein aktuelles als Vorlage von Hotta da.

Sicher sind von euch ja auch einige Pferdefreunde dabei und ich wollte mal nachfragen.
    MUSS ich denn wirklich diese Halfterringe vernähen, oder tun das auch normale? Die sind nämlich schon ganz schön...naja...Preiswert nicht gerade. :D

• Halfterringe sind halt wesentlich stabiler, denk ich... Es tun aber sicherlich auch stabile O-Ringe. Wobei vielleicht die flache und großflächige Form irgendwelche anatomischen Gründe hat und weniger Verletzungsrisiko birgt? Das könnte ich mir noch vorstellen...

• Genau aus diesem Grund dachte ich es mir eben auch. :lol:
    Ich muss zugeben, ich hatte ja selbst mal ein Pferd und bin Reiter, aber warum Halfter diese Dinger haben, weiß ich nicht.
    Aber ich sah sie und dachte mir 'irgendeinen Grund werden sie schon haben!' :ops: :headbash:
    Naja, ich bestell sie nächsten Monat. Muss erstmal meinen Männe überzeugen, dass die 80€ Nähzeug einfach nicht billiger gingen. :ops: :pfeif:

• ...hast du schonmal ein gerissenes Halfter gesehen, weil sich ein Pferd losgerissen hat?
    Also bei den Fällen wo ich dabei war, ist (wenn weder Strick noch Panikhaken aufgingen) entweder der Ring, an dem das der Strick befestigt ist, oder die Schnalle zerrissen. Beides schließt Verletzungen am Pferd aus. Ich könnte mir vorstellen, dass normale Ringe bei so einer Aktion sich so verbiegen/ an der Schweißstelle aufbrechen, dass es zu Verletzungen kommen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!